Zurück zur Liste
Chimaira (Yanartas), der brennende Berg

Chimaira (Yanartas), der brennende Berg

2.641 2

Christoph Poppe


kostenloses Benutzerkonto, Antalya

Chimaira (Yanartas), der brennende Berg

Ja, die Qualität lässt hier zu wünschen übrig. Das waren so meine ersten Versuche, die Lichtverhältnisse nicht sonderlich gut. Trotzdem hoffe ich, Euch mit diesem Bild einen Eindruck von dem "Brennenden Berg" vermitteln zu können.

Hier leckt die Gasleitung zwischen Antalya und Kas....

Nee, ein natürliches Gasvorkommen hält diese Flammen am leben. Das Gas entzündet sich selbstsändig an der Luft. Im Altertum waren die Flammen noch höher und dienten den Seefahrern als Orientierung. Der Legende nach erlegte hier der sagenhafte Bellerophon auf seinem Wunderpferd Pegasus die Chimäre, ein Ungeheuer mit Löwenkopf, einem Ziegenkörper und einer Schlange als Schwanz. Heute gleicht das Feld eher einer Müllhalde, Abfälle hoch zu tragen scheint deutlich einfacher zu sein, als abwerts....

Kommentare 2

  • Lisa Holl 5. Juli 2006, 13:15

    Siuper interessant.
    Habe davon noch nie gehört.
    lg
    Lisa
  • H. Sophia 28. Juni 2006, 18:25

    Die Geschichte liest sich sehr interessant.
    Mit dem Müll das ist ein globales Zivilisationsproblem..
    Über die Quali des pücs... Schweigen ;-)
    Aber zur Illustration deiner Geschichte ist es allemal gut geeignet.. ;-)
    LG Heinke

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.641
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz