Chicken Island/Krabi

Chicken Island/Krabi

3.296 6

Frank Thomas Müller


kostenloses Benutzerkonto, Wülfrath

Chicken Island/Krabi

Aufgenommen mit Nikon F90X und AF Nikkor 2.8/20-35mm.

Kommentare 6

  • Michael Gillich 8. August 2003, 17:24

    Sieht ja traumhaft aus :)
    lg MIKE
  • TravelKai 11. April 2002, 9:43

    Am Saum um die Felsen sieht man schon, dass per EBV nachgeholfen wurde. Im Prinzip ok, dann aber ordentlich bitte.

    Das Wasser ist mir auch zu unnatürlich. Es geht ja nicht unbedingt um eine Tatsachengetreue Abbildung, aber realistisch sollte sie bleiben. Der Farbton ist zu knallig.
  • Joachim Neumann 11. April 2002, 8:41

    Die Erfahrung mit Polfilter habe ich auch schon gemacht. Wenn man da nicht aufpaßt, dann ist der Himmel fast schwarz.
    Es ist wirklich ein klein wenig zu viel. Ansonsten schönes Motiv.
    Gruß
    Achim
  • Frank Thomas Müller 10. April 2002, 22:56

    Die Farben waren auch in Natur so kräftig.Ich war auch zu verschiedenen Tagen und Tageszeiten am gleichen Ort und jedesmal hatte ich andere Wasser färbungen vorgefunden.Außerdem hat ein Polfilter und der Kodak Elite Crome Extra Colour sein Übriges dazu getan.
    Gruß Thomas
  • Siegfried B. 10. April 2002, 19:44

    ich finds auch zu knallig blau, entweder
    EBV oder einer dieser Buntfilme (velvia oder EBX).

    gruss Siegfried
  • Ben E. 10. April 2002, 14:24

    eigentlich ein schoenes bild. jedoch finde ich, dass mit der ebv uebertrieben wurde. der himmel und das wasser sind zu stark eingefaerbt. speziell beim himmel wirkt es sehr kuenstlich, da um den felsen herum das blau heller ist. normalerweise wird das blau aber gleichmaessig parallel zum horizont heller.

    achja, auch das dunkle blau des wassers wirkt unnatuerlich. vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich selbst schon an gleicher stelle war und ein frisches, tuerkises wasser in erinnerung habe.

    ansonsten bestimmt ein sehr schoenes bild!

    gruss, ben