Zurück zur Liste
Chemische Industrie / Ineos Solvents Moers

Chemische Industrie / Ineos Solvents Moers

pixel knipser


Premium (Basic), Neukirchen-Vluyn

Chemische Industrie / Ineos Solvents Moers

Bei Ineos Solvents in Moers / Meerbeck. werden Lösemittel hergestellt, die bei der Herstellung von Kosmetika, Lacken, Kunststoffen, Klebern, Salben, Desinfektionsmitteln und vielen anderen Dingen gebraucht werden. Die Produktionsanlagen bestehen aus einem Labyrinth von Rohrleitungen, zwischen denen Destillationstürme und Reaktionsbehälter hoch aufragen. Das ganze gleicht einem dampfenden, zischendes metallenes Gedärm. Als Fotomotiv ausgesprochen attraktiv, unterwegs mit Digipit27 und Udo Wenz .
Die Vergrößerung lohnt ungemein.

Kommentare 14

  • Wolfgang Lohmann 3. Januar 2022, 4:52

    Eine feine Übersicht der Anlage. Die Möglichkeiten dort sind ja schon sehr eingeschränkt.
    Hast dir anscheinend den besten platz vom Team ergattert.
    VG, Wolfgang
  • Digipit27 15. Dezember 2021, 9:03

    Wie Udo schon sagt, das beste Ergebnis dieser Tour. Kommt sehr gut, die Panoansicht. Ich selber habe nur Teilansichten gemacht, an dem Abend.
    LG Peter
  • Frederick Mann 11. Dezember 2021, 9:31

    very good pictured
  • Bodo.K 11. Dezember 2021, 0:52

    Deine Nachtaufnahmen sind eine Klasse für sich!!!!
  • Diruwi 10. Dezember 2021, 22:34

    Bildausschnitt, Licht und Farben gefallen mir sehr gut!
    Und auch die Wolken treffen noch fast meinen Geschmack, obwohl sie doch einen Tick zu schnell unterwegs waren.
    Alles Gute, Dietmar
  • ralf mann 10. Dezember 2021, 19:32

    Interessante und ansehnliche Industrieanlage in einer gewohnt tadellosen Aufnahme.
    Die Chemie-Industrie hat ja schon dieser Tage ihren hohen zukünftigen Energiebedarf angemeldet, nur müsste sie, meines Erachten, in Zukunft auch auf ökologisch unbedenkliche Produkte ein besonderes Augenmerk legen. 
    Gruß Ralf
  • Ruth U. 10. Dezember 2021, 19:13

    Ein spannendes Bild, mit der Beleuchtung wirken sogar solche Industrieanlagen romantisch.
    LG Ruth
  • Lady Durchblick 10. Dezember 2021, 18:35

    sehr gut.... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Kurt Stamminger 10. Dezember 2021, 18:11

    Sehr beeindruckende Darstellung.  LG Kurt
  • Udo Wenz 10. Dezember 2021, 16:39

    Klasse, Udo. Deine Aufnahme gefällt mir besser als meine.
    Du hast dir einen guten Standort ausgesucht und so einen freien Blick auf die Anlage.
    Sehr gut mit den Wagons im VG. Auch die Lichter, Schärfe und Farben, TOP.
    Sehr schön gemacht.
    LG Udo
  • Johannes Kefferpütz 10. Dezember 2021, 15:07

    Top Fotoarbeit 
    Gruß Johannes
  • Burkhard Jährling 10. Dezember 2021, 13:11

    Gutes Licht, feine Farben und prima Bildaufbau - eine insgesamt sehr gute Industrieaufnahme.
    VG Burkhard
  • Mario Carta 10. Dezember 2021, 12:57

    Starke Industrie Aufnahme. Ein echter Hingucker. Schöne Lichtverteilung. 

    Viele Grüße
     Mario