Chemie ist, wenn es knallt und stinkt ...

Chemie ist, wenn es knallt und stinkt ...

1.219 6

Herbert Heid


kostenloses Benutzerkonto, Hochheim

Chemie ist, wenn es knallt und stinkt ...

so zu mindest war eine gängige frühere Auffassung der Chemie !
Heutzutage kann man sich weitgehend gefahrlos solchen Anlagen nähern ohne Angst um Leib und Leben zu haben ;-)

Besonderst Nachts enthüllen solche Gebäude einen besonderen Reiz der durch die bunten Leitungen und die unterschiedliche Beleuchtung ausgeht.

Das da ein bissle Nachbearbeitung im Spiel war (HDR), versteht sich von selbst ...

Danke an die Buddies Berthold und Gerhard, die sich gerne mit mir die Nacht um die Ohren gehauen haben.

Kommentare 6

  • Frank Cullmann 27. Oktober 2010, 21:00

    Klaase Bild (und wie war das mit dem Werksschutz)...

    ansonsten merken wir uns den Leitspruch: "Chemie schützt, Chemie nützt.." oder auch "Früher sind die Leute glücklich mit 30 gestorben, heute beschweren sie sich bis 95 über die Chemie"

    Viele Grüße
    FC
  • Gerhard Treisbach 13. September 2010, 0:35

    Ultracool!
    Da hast Du aber mächtig einen vorgelegt.

    Hallo Herbie,
    Ist ja echt toll geworden, und auch noch richtig scharf.
    Da hat sich das Bibbern und Frieren doch gelohnt.

    Brauche demnächst mal einen kleinen HDR Kurs von Dir, damit ich mit meinen Aufnahmen auch so etwas hinbekomme.

    Liebe Grüße
    Gerhard
  • Berthold Treisbach 8. September 2010, 23:09

    Respekt Respekt,

    wärend andere noch basteln und probieren stellst du schon einen Hammer ein :-))
    Ganz stark geworden!! Feine Farben und knackige Schärfe!!

    Viele Grüße
    Berthold

    Wenn nicht mit Dir mit wem sollte ich mir sonst die Nacht um die Ohren hauen "Haaa gröhl"
  • Michael Baltes 8. September 2010, 22:12

    super Aufnahme...klasse..gefällt mir sehr gut
    LG michael
  • Roger Andres 8. September 2010, 22:12

    Klasse
    Gefällt mir sehr gut
    Bravo
    Gruss Roger
  • Ralf Büscher 8. September 2010, 21:55

    Hat sich doch gelohnt

    Ralf