Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.100 20

Mikeus


Free Mitglied, Karlsruhe

Cheers!

Nach dem Big Ben ein weiteres "Must Have" in der Fotokollektion: Ein Bild aus einem der Pubs in der Innenstadt, wo wir nach einer Alternative zu den englischen Sandwiches gesucht haben und fündig wurden :-)

Hier habe ich auch das bekommen, was ich u.a. essenstechnisch mit England in Verbindung bringe: Große Pommes (Chips) mit gaaanz viel Essig und Salz.

Was ich mittags nicht erleben konnte, aber von einem mehrwöchigen Werkstattpraktikum noch sehr positiv in Erinnerung hatte, als ich (noch sehr viel jünger...) mit den Kollegen abends essen ging, war die Zweiteilung der Pubs. Unten gab man seine Bestellung auf und trank erst mit den Kollegen etwas und dann wurde man ins Obergeschoss zum eigentlichen Essen gebeten. Während es unten urig rüberkam, sah es oben eher schön altmodisch/gediegen aus. Alles in allem eine schönes Gesamtarrangement.

Gibt es bestimmt heute auch noch, aber das konnte ich fototechnisch nicht festhalten. Dafür habt Ihr hier noch ein paar Halloweenutensilien als Bar Deko mit drauf :-)

Kommentare 20

  • xxx 4. November 2009, 21:44

    Ein wundervolles Detail-Bild und was es hier alles so zu sehen und zu entdecken gibt ... KLASSE !!!
    Deine Bilder sind immer ein Erlebnis und eine Bereicherung für mich Mikeus.
    Ich mag diese Pub´s sehr und dieser/deiner hier ist eine besonders herrliche Aufnahme !!!

    LG. Christin
  • Jan Eckel 4. November 2009, 19:36

    Das ist doch mal ne echte Aufforderung......! Mit so viel Liebe zum Detail hergerichtet, macht es reichlich Spaß eine Reise in die Vergangeheit anzutreten, hoffentlich bleiben noch einige dieser Traditionsläden in London erhalten ...feines Bild, es grüßt Dich Jan
  • laurabeate 4. November 2009, 18:04

    Wäre für heute abend an einem grauen Novembertag genau der richtige Ort.
    Ich weiß von Pubs in Cornwall, dass man mit Kindern nicht mit Blick auf die Bar essen durfte, sondern immer nur in dem eigentlichen Speiseraum.
    LG laurabeate
  • Xiaohuavivian 4. November 2009, 15:05

    da sieht man aber ganz interessante Dekoration, wie z.B, die Skelette !*! Wooo :-) LG, XH
  • Christine Ge. 4. November 2009, 15:00

    Eine herrliche Aufnahme! Der ganze Krimskrams und das schöne, dunkle Holz - das ist Old England. Immer gemütlich.
    Gruß Tina
  • Wolfgang B. Scheifers 4. November 2009, 14:18

    Perfektes Licht und perfekte Farben. Darauf kommt es eben an.
    LG Wolfgang
  • Marc Maiworm 4. November 2009, 10:38

    Ich halt's mal mit dem Kommentar von Kollege MadDoc, er hat es sehr treffend analysiert.
    Klasse, diese Pubs, da bekommt man richtig Lust auf einen England-Trip.

    Gruß Marc
  • erich w. 4. November 2009, 10:37

    half a pint?
    ein wundervolles pup!
    lg.e.
  • Alessandro Rovelli 4. November 2009, 10:11

    Cheers...and cheers again dear friend...prosit, salute!!!

    Fantastic pubs in England...very nice reprise and beautiful sharpness...a pint for me please :-)))
  • Helmut Bär 4. November 2009, 9:00

    Ja ein richtiges Englischer Pub. Allein die diversen Biersorten mit den Wappen am Zapfhahn sind schon ein Foto wert. Tolle Stimmung. Trotzdem schmeckt mir das Deutsche, spezielel Bayrische Bier besser.
    LG Helmut
  • Petra Schiller 4. November 2009, 6:18

    das sieht urgemütlich aus .....mit viel zu entdecken schon im bild .... lg petra
  • T i n a. M. 4. November 2009, 6:03

    Na das nenn ich Auswahl,
    das R.I.P Schild in der Mitte passt doch super dazu ;-)
    Interesanntes Foto find ich..da gibt es viel zu entdecken
    LG Tina
  • LauraFlorence 4. November 2009, 0:58

    Hat Wohlfühl-Atmosphäre.. ganz viele neue Eindrücke, einladend und urig.. in einem schönen alten Ambiente. Alleine das Holz der Theke oder des Schrankes.. absolut gediegen und sehr einladend.
    LG Laura
  • A. Luther 3. November 2009, 23:27

    salt & vinegar ist doch genial :-) - das Foto auch - erinnert mich ein bisschen an die 10.000 Teile Puzzles - Irre wie viele Objekte auf deinem Bild sind - muss ich mir mal in der vollen 14 Megapixel-Pracht anschauen (hat man bestimmt minutenlang was zu entdecken)
  • Werner H. Klee 3. November 2009, 23:08

    Wie hast Du nur die Bar so leer fegen können???
    LG Werner