Zurück zur Liste
chateau Kintzheim

chateau Kintzheim

1.592 3

Andy.r.r


kostenloses Benutzerkonto, pforzheim

Kommentare 3

  • Karolina Gasteiger 20. Juli 2011, 23:53

    ja, ich würd trotzdem mal einen anderen bildschnitt probieren, ausprobieren ist in jedem fall wichtig!!!
    lg karo
  • Andy.r.r 20. Juli 2011, 17:56

    Hallo Karo.
    Diesen Fleck hatte ich leider an dem Nachmittag auf den Sensor bekommen, (ist wieder entfernt)
    Kurz etwas zum Werdegang des Bildes:
    Das Tamron VC 70-300 habe ich erst seit kurzem. Ich werde es wohl bei Gelegenheit noch mal zurückgeben, weil es etwa 1 EV unterbelichtet.
    Ich wollte einfach mal sehen wieviel Verwendung ich für so ein Objektiv habe. Dieses Bild gehört zu den ersten seiner Art die ich gemacht habe. Wie gedacht werde ich noch viel Übung brauchen um wirklich gute Ergebnisse zu erzielen.Fürs erste bin ich über die Leistung des Objektivs angenehm Überrascht.
    Deine Kritikpunkte sind auf jeden Fall berechtigt.
    Also werde ich mich bemühen in nächster Zukunft mehr Übung zu bekommen.
    Herzlichen Dank für die Kritik und
    LG Andy

  • Karolina Gasteiger 20. Juli 2011, 17:04

    auch wenn du hier neu bist:1. deine kamera hat sensorflecken oder dreck auf der linse.
    2. die schärfe liegt leider nicht auf dem kopf des adlers
    3. das weiße gefieder ist z.t. überstrahlt (wenn man -2/3EV unterbelichtet, kann man das meistens vermeiden)
    4. da du die schwingen (flügel) angeschnitten hast würde ich dir empfehlen das foto enger zu schneiden, damit es harmonischer aussieht und gewollt, nicht wie ein unfall.
    der hintergrund und die freistellung sind sehr schön, ich denke mit ein bisschen bearbeitung kann man durchaus noch etwas aus diesem bild machen.
    lg karo

Informationen

Sektion
Views 1.592
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv Unknown (F1 47 5C 8E 30 3C DF 0E)
Blende 8
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 300.0 mm
ISO 400