Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Chateau de Chenonceau - France

Chateau de Chenonceau - France

8.532 24

TOMO11


Premium (Pro)

Chateau de Chenonceau - France

Das Schloss, gebaut inmitten des Flusses Cher, gehört neben Versailles zu den meistbesuchten Schlössern der Loireregion und wird auch das Schloss der Damen genannt, denn es waren fast immer Frauen, die seine Geschichte und sein Schicksal bestimmten. Das Schloss war früher ein beliebter Treffpunkt für die gehobene Gesellschaft, Literaten und Künstler. Heute gehört es der Familie Menier die zu einer Schokoladendynastie in Frankreich gehören. Mittlerweile steht der gesamte Besitz einschliesslich der Gärten unter Denkmalschutz. Eine Anlage die seinesgleichen sucht und ein Muss für jeden Besucher der Loire Schlösser darstellt.

Kommentare 24