Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
3.145 25

Ralf Scholze


World Mitglied, Meerbusch

Charring

The inside surfaces of new barrels are exposed to flames as part of the barrel-making process. This charring affects the flavour and colour of the spirit aged in the barrel. Old barrels are sometimes re-charred to prolong their useful life

http://www.youtube.com/watch?v=XJtrXqRu9K8&feature=related

Kommentare 25

  • Kirsten G. 8. Mai 2012, 22:59

    Das ist sehr ausdrucksstark und eindrucksvoll...das macht den Wein erst interessant......Desinfektion per Feuer....
    Lg
    Kirsten
  • Wolfgang Jäger 13. Juni 2011, 6:41

    ...ich denke mal, wenn ich nur schreibe "Es gefällt mir sehr sehr gut", dann will ich damit nicht nur sagen, habe es kurz überflogen.
    Nein, das ist ein Bild was man sich länger betrachten kann. Hier kann man förmlich das Knistern und das Feuer hören.
    Herr Scholze, Sie haben wie immer ein ausdrucksstarkes Bild eingestellt!

    Sende Grüße
  • Dietmar Tschentke 12. August 2010, 22:25

    Ein orginelles Bild sieht man nicht oft so etwas
  • Volker Rein 5. Dezember 2008, 23:20

    Ein Bild aus meiner Kindheit, direkt am Kindergarten war ein "Küfer" der Fässer herstellte. Bei uns im Schwabenland gab es nur Apfel- oder Birnenmost, den man damals in Holzfässern lagerte, nachdem er vergoren war. Wir waren oft dort, und haben zugeschaut. Zum Schluss wurden die Fässer immer ausgebrannt, aber ob der Most dann besser geschmeckt hat, wage ich zu bezweifeln. Ein informatives Bild, das alte Erinnerungen weckt und das gut gemacht ist,
    herzlich
    Volker
  • Rolf Brüggemann 5. Dezember 2008, 14:26

    Sieht interessant aus mit dem Feuer.
    Gut gelöstes Bild mit feiner Schärfe. Ich frage mich nur was im rechten viertel zu sehen ist. Kann mir keinen Reim auf das helle Rechteck machen.
    lg.Rolf
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 3. Dezember 2008, 22:57

    TOP
    wunderschönes Bild
    Lieben Gruss aus Moers
  • Maschka Tanja 3. Dezember 2008, 21:10

    Sehr schöne Bildgestaltung und super präsentiert.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg Tanja
  • Ernst Riha 5. November 2008, 15:00

    kann mich nur anschliessen
    treffliches foto und was gelernt
  • Stephan N. 5. November 2008, 9:04

    Ungeheuer interessanter Einblick in traditionelle Arbeit! Faszinierend.

    lg
    Stephan [nobody]
  • Elke Cent 5. November 2008, 7:47

    technisch sauber gemacht!
    interessante Sache ... denkt man gar nicht daran, wenn man einen edlen Tropfen genießt ...
    lg Elke
  • cirrus56 4. November 2008, 22:02

    Klasse Doku und ein gutes Bild.

    lg Gunther
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 5. August 2008, 21:59

    stark
  • HGB Digitalfoto 12. Juli 2008, 8:06

    Brennend gut !
    ;-))
    HGB
  • Dieter Schmöller 12. Juli 2008, 0:28

    Klasse Aufnahme!
    lg dieter
  • Lahuco 12. Juli 2008, 0:14

    Ich hör schon fast die Flammen knistern, klasse!
    LG Lars