Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Charakter oder 'Formvollendung' ?

Charakter oder 'Formvollendung' ?

499 12

Willi von Allmen


World Mitglied, Zürich

Charakter oder 'Formvollendung' ?

... so was können nur Menschen fragen ...

ER IST
Das reicht

Trotzdem - gerne würde ich vom Baum hören, mir scheint, als hätte der hundert Geschichten zu erzählen
wie er zu seiner skurrilen Form, den Verzweigungen und Ast-Ecken kam.

Möglicherweise ist die Senke (Hintergrund-Linie fällt gegen rechts ab) etwas zu stark, aber die Ebene fiel hier wirklich ab, und ich wollte den Betrachter darüber nicht im Ungewissen lassen à la "nicht mal ausgerichtet hat er sein Bild").

Im Namib Rand Reserve (Namibia), März 2012.

Kommentare 12

  • Chaito Bahamonde 18. August 2013, 13:52

    genial
  • E. Ehsani 17. Juni 2013, 12:11

    Klasse das Foto schaut stark aus
    LG Esmail

  • RoBo 15. Juni 2013, 21:41

    Feines Motiv mit außergewöhnlichen Worten präsentiert.
    Die schwierigen Lichtverhältnisse hervorragend gemeistert. Nicht einfach so im direkten Gegenlich. Kompliment.
    Gruß Roland
  • wfl 15. Juni 2013, 18:18

    Den verkrüppelten Baum perfekt
    in der beeindruckenden Landschaft festgehalten.
    Vg. Wilfried
  • rawmart 14. Juni 2013, 18:30

    Ein Anblick zum Verweilen, einfach wunderschön…!
    Gruß
    Martin
  • Marianne Thöny 12. Juni 2013, 18:31

    Diese Geschichten möchte ich auch gerne hören, Willi. Bildlich hast du alles perfekt eingepasst, toll! Lg Marianne
  • Arthur Baumgartner 11. Juni 2013, 22:15

    Wie Arme, die sich sehnsüchtig nach dem lebenswichtigen Regenwasser sehnen. Die Dürre und heisse Temperatur kann ich nur erahnen.
    vg:Arthur
  • vbez 11. Juni 2013, 22:02

    Hallo Willi,
    ich kanns dir auch nicht sagen :-)
    Sehr schöner Bildaufbau, wie gemalt.
    Gruß Volker
  • Niklaus Bucher 11. Juni 2013, 21:21

    Das Gebilde hätte kein Künstler besser zustande gebracht - und du hast es echt kunstvoll in Szene gesetzt.
    VG Niklaus
  • Holger Hellinger 11. Juni 2013, 18:18

    Tolle Aufnahme mit der verdeckten Sonne.
    Deine Sony hat ja einen super Kontrastumfang bei Gegenlicht.
    VG.Holger
  • Heribert Fischer 11. Juni 2013, 16:23

    ein richtiger Blickfang. So was muss man einfach "mitnehmen" ;-))
    lg Heribert
  • claudine capello 11. Juni 2013, 15:21

    tipicamente paesaggio africano desertico ! complimenti una bella foto dai colori stupendi e con la silhouette degli alberi come delle grande tele di ragne.... cl

Informationen

Sektion
Ordner Namibia Wolwedans NA
Views 499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A900
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 16-35mm F2.8 ZA SSM (SAL1635Z)
Blende 19
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200