5.068 5

sigi-man


kostenloses Benutzerkonto, Schleswig-Holstein

Chaos pur

Wer Körperkontakt sucht mein Tipp, die Fähre von Banjul über den Gambia River nach Barra.
Das Foto zeigt das „Beladen der Fähre“. Zuletzt steht man so dicht beieinander, dass man sich kaum bewegen kann. Die Überfahrt dauert ungefähr 30 Minuten. Der Andrang ist so chaotisch, dass stundenlange Wartezeiten die Regel sind.
Gambia hat etwa die Größe des Bundeslandes Hessen mi t. 1,6 Millionen Einwohnern. Manfred und ich haben uns in einem Küstenhotel einquartiert und unternehmen von dort aus unsere Exkursionen.

Kommentare 5

  • hloklm 14. Oktober 2014, 19:55

    Die Fähren in Mombasa sind ähnlich malerisch beladen. Ist ein echtes Erlebnis in Afrika mit einer Fähre zu fahren. Das ist Afrika hautnah. Sehr schön wiedergegeben.
    LG Heidrun
  • Willy Brüchle 13. Oktober 2014, 10:01

    +++. Ähnlich wie in Myanmar auf den Lastwagen. MfG, w.b.
  • Christa 747 NMI 7. Oktober 2014, 22:09

    Eine sehr schöne, lebensnahe Szene. Mal ein anderes Afrikafoto. Toll!!!
    Lieber Gruss Christa
  • sigi-man 7. Oktober 2014, 20:37

    Hallo Wolfgang,
    völlig richtig. Das war 2013. Meine geplanten Reisen nach Westafrika (Senegal, Gabun, Mali) habe ich auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Wolfgang Rachau 7. Oktober 2014, 14:48

    auf Körperkontakt könnte ich in Westafrika im Moment verzichten.

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 5.068
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 33.0 mm
ISO 100