7.120 7

Sigbert der Eisenharte


Premium (World), Westmittelfranken

Chancenlos

gegen die Individualität ist so ein kleiner Treibwagen.
Oder nicht sexy genug?

Schülerbeförderung ist eines der wichtigsten Fahrgastpotentiale gerade auf dem Lande.

Aber sobald die Kindlein erwachsen werden, sieht der Gummi und der Auspuff.

LEERFAHRT steht auf dem 648 321. Müsste eigentlich RB WINDSBACH dort stehen, aber ohne Schüler ist es wohl leider eine Leerfahrt.

Kommentare 7

  • Joachim Schmid BW 10. Juli 2020, 6:35

    Prima Bildidee!
    Gruß Joachim
  • Laufmann-ml194 9. Juli 2020, 20:23

    Google Miguel Fernandez "der helle Bahnsinn" oder besorg Dir das oder viellecht haste auch:
    Da gibt es eine Szene, wo ein ICE an einem Parkplatz vorbei kommt, wo sich lauter Poser mit ihren aufgemotzten Schlitten treffen und der Lokführer ruft "ich hab 10.000 Ps und Ihr`, Ihr Loser?
    Der Triebzug hat auf alle Fälle mal mehr PS als alle Bikes hier
    vfg Markus194
  • makna 9. Juli 2020, 14:29

    Bezeichnend - und mit erstklassiger Perspektive ! - ins Bild gesetzt !!!
    BG Manfred
  • Haidhauser 9. Juli 2020, 12:52

    Jedenfalls ist die Bildgestaltung als solches ganz vorzüglich!!!
    LG Bernhard
  • Thomas Reitzel 9. Juli 2020, 11:39

    Nicht sexy, also nicht coooool genug, zu langsam, überhaupt völlig altmodisch, das mag so in den Köpfen nicht nur junger Erwachsener herumschwirren.
    Den abgestellten Maschinen sieht man außerdem mühelos an, zu welchem Zweck sie gefahren werden - hochgezüchtete Motoren, die richtig schreien, wenn man Gas gibt, manche geländegängig, Hauptsache etwas von diesem Nimbus färbt auf den Fahrer ab...
    Andererseits sind Park&Ride-Plätze mittlerweile sehr gefragt, zumindest an Bahnhöfen mit attraktiven und schnellen Verbindungen.
    Jedenfalls - ein gutes Abbild unserer aus dem Lot geratenen Gesellschaft!
    BG, Tom
    • BR 45 9. Juli 2020, 20:15

      Mag sein das Ihr Recht habt, es gibt aber noch ne andere Clientel für welche das Biken ein Hobby ist wie für mich.
      Wenn ich damit zum Dienst fahre dann darum weil ich zur Fahrt zum/vom Dienst z.Bsp.Früh um 3 oder Nachts 1.30 Uhr keine Alternative habe weil Personal/Nachtwagen eingespart wurden. Der ÖPNV/Politik hat sich den Individualismus der Bevölkerung selbst zuzuschreiben.
      Grüße Andy
    • Steffen°Conrad 13. Juli 2020, 9:27

      Das war vor  42 Jahren auch nicht anders..
      Mit 15 den Führerschein und eine S-50 gekauft..
      ab da Straßenbahn und Bus nur noch im Winter...
      Mit der Simme war man auch schneller zur Arbeit..
      vg st.