Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Chalkidiki - Gerakini Beach

Chalkidiki - Gerakini Beach

609 1

Chalkidiki - Gerakini Beach

September 2013

Gerakini (gesprochen Jerakiní) ist eine Siedlung mit rund 500 Einwohnern in der Gemeinde Polygyros in der Region Zentralmakedonien. Der Ort liegt am Scheitelpunkt des Golfs von Kassandra zwischen den Halbinseln Kassandra (südöstlich) und Sithonia (südlich).
Der nördliche Ortsteil besteht aus einer alten Bergarbeitersiedlung und den Magnesitwerken. Südlich der Küstenstraße befindet sich die neue Siedlung mit Hotels, Geschäften und Tavernen. An der Küste befindet sich eine Magnesit-Verschiffungsanlage, die allerdings schon vor einigen Jahren stillgelegt wurde und mit deren Demontage im Mai 2013 begonnen wurde .

Kommentare 1