Chair at the beach

Chair at the beach

282 4

John Mueh


Premium (Basic), Bad Homburg vor der Höhe

Chair at the beach

Chair at the beach, Katalonien

Kommentare 4

  • Heidi Schneider 1. Mai 2017, 22:03

    Jedenfalls ein tolles Bild. So etwas wie bei Hopper, nur ohne Leute.
    Die Leere des Bildes startet mein Kopfkino. In meiner Vorstellung heisst das Bild "Day at the Beach" und in den leeren Flächen sehe ich vor dem inneren Auge mögliche Aktivitäten: Schwimmen, Liegen, Lesen, Spielen...
  • John Mueh 1. Mai 2017, 21:01

    Never mind. Arbeite gerne mit Überbelichtungen, mit dem Spiel zwischen Schärfe, Kontour und Überstrahlung. Mal entscheide ich mich für das Eine, dann wieder für das Andere. Danke für die Anregung.
  • Heidi Schneider 1. Mai 2017, 20:43

    Ich glaube, das mit dem Schnitt ist Unsinn, sorry. Das andere vielleicht auch.
    Wenn ich in eine Ausstellung gehe, dann ist mir die Technik wurscht.
  • Heidi Schneider 1. Mai 2017, 20:35

    Zieht mich an, diese Stimmung, das Blau, die Weite...
    Von mir aus entweder dem Ausblick (rechts) mehr Raum lassen, oder dann dem Schatten. So wie das Bild ist, also rechts schneiden. (und oben, wegen Format).
    Abe so kann's auch bleiben, es hat was... Ich hoffe, ich nerve nicht :-)
    Ach ja, und dann kann man Bilder heller machen, ohne die hellen Stellen zu überstrahlen. DUW.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 282
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv Sigma 17-70mm F2.8-4.5 DC Macro Asp. IF
Blende 5
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 38.0 mm
ISO 200