Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.379 12

Wolfgang Weninger


World Mitglied, Wien

... CGN 3 ...

... wenn dann plötzlich die riesigen Feuerwehrkisten durch die kleinen Gässchen von Bonn brausen und ihren Slalom durch die parkenden Kleinautos vollführen, dann drückt man sich als Besucher ganz eng an den nächsten Gartenzaun und hofft, dass die Fahrer die Beherrschung über die Fahrzeuge verlieren ...
... dass darüber hinaus auch noch alle Martinshörner brüllen, macht das Erscheinungsbild nicht angenehmer ...
... aber man ist doch froh, wenn man sie hat, wenn man sie braucht ...

Kommentare 12

  • Marco Bastian 4. Mai 2011, 21:03

    Bei sowas finde ich einfach der wo da parkt selber schuld wenn er einen spiegel ab hat oder net.
    Gehört den Leuten net anderes.
    Gruß Marco
  • der Navi 4. Mai 2011, 19:39

    Super Bild!!!

    Leider kennen viele Fahrer sollcher Fahrzeuge(mit Blaulicht auf dem Dach) das viel zu gut!
    Leider auch ich.

    Ah ja.
    Guter Tip von Einsatzfahrern socher Autos:
    Pfeifen wenn es eng wird!

    Mfg der Navi
  • Antonio Spiller 4. Mai 2011, 19:37

    Da hätte ich meine Ohren zu gemacht und kein Foto! Die haben einige Dezibel zu viel für mein Geschmack!
    Gut gesehen.
    LG Antonio
  • Wolfgang Bazer 4. Mai 2011, 17:53

    Das sieht ja wirklich gefährlich aus!
    LG Wolfgang
  • Reinhard L. 4. Mai 2011, 14:22

    Die Jungs ( und zunehmend auch Mädels) von der Feuerwehr kann man nur bewundern. Die haben einen stressigen , familienfeindlichen Knochenjob bei eher mäßiger Bezahlung. Da braucht man schon viel Idealismus.

    LG Reinhard
  • Sibille L. 4. Mai 2011, 10:41

    Das sieht ganz schon eng aus. Die Fahrer sind wahre Fahrkünstler. Ich bewundere sie.
    Eine gute Aufnahme.
    LG Sibille
  • aeschlih 4. Mai 2011, 10:30

    oh ja... da ist was los !!
    lg hilde
  • Rolf Bringezu 4. Mai 2011, 8:42

    Der tägliche Wahnsinn in den Städten....

    VG Rolf
  • J.K.-Fotografie 4. Mai 2011, 7:53

    die haben es nicht leicht mit den Haltern derv rücksichtlosen parkenden Autos
  • jopArt 4. Mai 2011, 7:32

    der "florian bonn 1/33/1" schlängelt sich da aber recht galant durch die hindernisse auf dem jagdweg-die straße ist übrigens im einsatzleitrechner der feuerwehr als anfahrtsweg zu den unikliniken auf dem venusberg hinterlegt!
    da kommste manchmal mit dem PKW nicht durch, trotz parkverbot und eingezeichneten parkzonen-et hätt noch immer jot jejange! ;-)))
    danke für das bildliche heimatgefühl-wir wohnen übrigens neben einer feuerwache, ich finde die geräusche sehr beruhigend! ;-)))

    lg hans
  • Marco Pagel 4. Mai 2011, 5:23

    Ich möchte nicht mit den 112ern tauschen... der Ärger von Otto-Normalfahrer über vollgeparkte Straßen, in denen schon ein PKW Slalom fahren muss, wird dort schnell Verzweiflung sein.

    grMP
  • Jü Wei 4. Mai 2011, 4:56

    "und hofft, dass die Fahrer die Beherrschung über die Fahrzeuge verlieren ..."

    ich glaube eher, dass sie NICHT die Beherrschung verlieren sollten!

    gutes Doku - Foto