Zurück zur Liste
CFL5519 - BR 42 - Überarbeitet -

CFL5519 - BR 42 - Überarbeitet -

17.451 11

Thomas Hankel


Premium (Pro), Marburg

CFL5519 - BR 42 - Überarbeitet -

Ich verlasse für die Retusche den Pfad von Lightroom und versuche nun mein Glück auf neuen Wegen mit Photoshop. Aller Anfang ist schwer, über konstruktive Rückmeldungen freue ich mich.

Zum Vergleich:

CFL5519 - BR 42
CFL5519 - BR 42
Thomas Hankel

Kommentare 11

Bei diesem Foto wünscht Thomas Hankel ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Wasserwagenpilot 16. November 2018, 10:26

    Hammer Foto, super Bearbeitung .

    LG Ralf
  • Roni - raildata.info 5. November 2018, 12:54

    Hallo!

    Kommt gut, mit den typischen Lampen! :-)

    lg,
    Roni
  • Manfred Mairinger 30. Oktober 2018, 12:48

    Eine Traumhafte Aufnahme!
    VG Manfred
  • KBS 705 29. Oktober 2018, 20:12

    Die Lok wirkt hier in der Tat schön wuchtig, fast schon überdimensioniert für die paar Wagen dahinter. Das kommt gut!

    Allerdings gefällt mir die Bearbeitung des Bildes nicht so recht. Der Himmel wirkt unnatürlich stark abgedunkelt, besonders links auch mit den "Heiligenscheinen" an den Bäumen. Das schwarz der Lok rauscht (bei ISO 400 bereits!) wegen der Aufhellung, insbesondere an der Front zu sehen. Zudem war die Belichtungszeit zu lang für die Geschwindigkeit des Zuges, die Lokfront zeigt eine leichte Bewegungsunschärfe (habe selbst das Sigma 18-35, 1/640 oder 1/800 bei f6,3 wäre hier kein Problem gewesen). Davon abgesehen, insgesamt wirkt das Bild durch die Bearbeitung sehr flau und düster. Nichts für ungut, aber eine etwas dezentere Bearbeitung wäre besser gewesen.

    Viele Grüße
    Kevin
  • BR 45 29. Oktober 2018, 17:05

    Der niedrige Standpunkt bringt die Wuchtigkeit der Maschine bestens rüber
    und die Bea weiß zu gefallen
    Grüße Andy
  • karben 28. Oktober 2018, 21:13

    prachtvoll
    karel :-)))
  • Dieter Jüngling 28. Oktober 2018, 20:57

    Intensiv in der Farbgebung. Kommt aber gut so.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 28. Oktober 2018, 18:24

    Es ist ein wunderbares Bild! Die Rauchfahne lässt den Blick auf die Wolken sehr schön raum. Klasse Effekt.
    Gruß Joachim
  • fotogroschi 28. Oktober 2018, 18:08

    Hallo Thomas, ich benutze zwar Lightroom 6, finde aber die" nie endende Abonnements Politik" von Adobe äußerst  bedenklich. Das will mir einfach nicht schmecken. Trotzdem viel Spaß weiterhin beim bearbeiten!


    Gruß Andre
  • f=Nirak 28. Oktober 2018, 18:01

    gut sieht das aus
    hervorragend (für mich) noch nicht
    Ich glaube, du musst die Regler etwas sanfter bedienen - das fällt mir bei dem Grün auf
    Liebe Grüße Karin
  • Haidhauser 28. Oktober 2018, 15:26

    Prima Aufnahme!!
    LG Bernhard

Informationen

Sektionen
Views 17.451
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5300
Objektiv 18.0-35.0 mm f/1.8
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 30.0 mm
ISO 400