9.173 8

Nico Berte


Premium (World)

CFL 5519

Eine der letzen noch betriebsfähigen Dampfloks der Kriegsbaureihe 42 bei der Anfahrt anlässlich einer Sonderfahrt im Norden Luxemburgs am 28 Januar 2007. Die Lok wird augenblicklich im BW Meiningen generalüberholt und soll im September 2007 wieder vor Sonderzügen eingesetzt werden.

Kommentare 8

  • kingenzo 17. Mai 2010, 21:51

    Klasse Bearbeitung und gelungenes Foto der 5519

    schönen Gruß von der Mosel
    Andre
  • BRIEM-PHOTOGRAPHY 16. Februar 2009, 19:57

    sehr schön
    Lieben Gruss

  • Nico Berte 11. Februar 2009, 23:40

    Merci fir däi Choix des Foto an déng Favoriten ze stellen.


    Nico
  • Phothomas Photographie 2. Oktober 2007, 19:12

    Super Bild von der 5519. Einfach toll ins Bild gesetzt.Hoffentlich ist die alte Dame bald wieder auf den Schienen Luxemburgs zu sehen.
  • Nico Berte 26. April 2007, 15:51

    Vielen herzlichen Dank, Folkert, für die nette Begrüßung. Ich habe mich ein wenig in deiner Gallerie umgesehen. Da werde ich noch öfters nachschauen und mich mit Kommentaren melden. Wie du sicher ja weißt verbindet uns sogar eine direkte InterCityanbindung, damit dürfte einem regen Austausch über Fotos hier in der fc wohl nichts im Wege stehen.
  • Folkert Saueressig 26. April 2007, 15:18

    Beifall und Applaus für diesen Auftritt...ich bin begeistert ! Herzliche Grüße von der Nordseeküste !
    (Norddeich Mole !!! )
  • Nico Berte 26. April 2007, 11:15

    Vielen Dank, Tom. Wie ich soeben gesehen habe, bist du auch ein leidenschaftlicher Eisenbahnfotograf. Dann werden wir uns noch öfters hier begegnen.

    lg Nico
  • Thomas Reitzel 26. April 2007, 8:35

    Freut mich sehr zu lesen, daß Eure 42er wieder betriebsfähig sein wird! Beeindruckende Maschine, einzigartig, zumal heutzutage!
    Ein sehr schönes Einstandsfoto zeigst Du uns hier!
    LG Tom