Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Kerstin Kühn


Pro Mitglied, Lahstedt

Ceský Krumlov

Als ich neulich an Dresden vorbei bin, bin ich auch durch Prag durch, und kurz bevor Tschechien schon wieder vorbei war hab ich diesen tollen Ort entdeckt:
Ceský Krumlov früher Krumau.... ein absolut sehenswerter Ort mit der zweitgrößten Burg des Landes nach der Prager Burg.
Ein langes Wochenende, das sich nicht nur fotografisch gelohnt hat.

Kommentare 25

  • Blula 9. Juni 2019, 6:16

    Aus dieser Blickrichtung bekommt man die mächtige Burganlage eher selten zu sehen. Hier lassen sich auch sehr gut ihre gewaltigen Ausmaße erkennen. Du hattest wirklich ein 1A Fotowetter an diesem Tag.
    LG Ursula
  • Trübe-Linse 31. Mai 2019, 10:32

    Sehr schön gelegen. Tolles Fotowetter. An Dresden vorbei ist immer gut. (lach) Gruß Mirko
  • Jochen Ostrominski 30. Mai 2019, 13:19

    Ein wirklich beeindruckendes Bauwerk. Hier sind sicher noch einige Highlights mit der Kamera zu entdecken. Schöne frische Fraben, das gefällt mir.
    LG Jochen
  • Pössy 28. Mai 2019, 17:24

    Ja wirklich wunderschöne Farben und sehr gute Bildgestaltung. gefällt mir sehr gut.
    LG Peter
  • josefmarie 28. Mai 2019, 9:55

    Eine tolle versteckte Schönheit... da hat sich das anhalten doch gelohnt
    LG Josef
  • Rainer Switala 27. Mai 2019, 15:18

    den ort kenne ich schon lange von wanderungen
    immer sehenswert dieser ort
    gut ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Krebs 27. Mai 2019, 10:01

    Schöner roter Dachgürtel zwischen Himmel und Frühlingsgrün. LG Peter
  • Ingeborg 27. Mai 2019, 7:22

    stimmt! - Man muss sich auch mal eine längere Pause gönnen, um diesen Ort richtig in sich aufzunehmen . . .
    Carpe Diem!
    Carpe Diem!
    Ingeborg

    genießende Grüße, Ingeborg
  • Velten Feurich 27. Mai 2019, 5:03

    Sehr schön wenn man solche Reisen machen kann und nicht so gebunden ist wie wir...aber man kann nicht alles haben und meine Frau benötigt mit zunehmenden Alter immer stärker ihre häusliche Geborgenheit...auch wenn wie keine Pflichten zu hause hätten müsste ich allein fahren...Dein fotografisches Mitbringsel ist toll an zu sehen und gut gelungen. Herzliche Grüße Velten
  • Christian Villain 26. Mai 2019, 18:43

    Jolie vue générale sur ce château .
    Viele Grüsse ;
  • Wolfgang Weninger 26. Mai 2019, 16:24

    ja, da ist ein Tag zu wenig zum Fotografieren und von hinten sieht man den Burgbau selten so gut im Bild
    Servus, Wolfgang
  • struz 26. Mai 2019, 13:27

    Sehr schöner Ort und Aufnahme.
    LG Struz
  • Marlis E. 26. Mai 2019, 11:07

    das sieht wirklich sehr schön und auch spannend aus, ein herrlicher Anblick.
    LG Marlis
  • inga.rienau 26. Mai 2019, 10:02

    Ja, in Europa sind die Entfernungen oft nicht groß, dafür gibt es Kultur in Hülle und Fülle! Feine Aufnahme, Kerstin! Herzlichen Gruß, Inga
  • tinchen49 26. Mai 2019, 8:06

    wunderschön und sehr eindrucksvoll auf den Chip gebracht.
    Schönen Sonntag wünsche ich Dir ebenfalls.
    lg tinchen

Informationen

Sektionen
Ordner Krumau
Views 1.563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 200