Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ceriagrion tenellum ( Späte Adonislibelle)

Ceriagrion tenellum ( Späte Adonislibelle)

437 9

Werner G


Free Mitglied, MG

Ceriagrion tenellum ( Späte Adonislibelle)

im Juni 2005 fotografiert.
Canon 10D, Tamron 180mm
www.naturmakro.de

Kommentare 9

  • Gregor Jonas 14. Juli 2007, 11:16

    Irgendwie kann ich die Anmerkungen meiner Vorredner verstehen: Für eine Naturaufnahme ist die Aufteilung nach meinem Geschmack zu knapp und zu symmetrisch.

    Aber da mir so ein Foto überhaupt noch nicht gelungen ist, sollte ich lieber meinen Mund halten ;-)

    Wie schon gesagt wurde: technisch perfekt!

    LG Gregor
  • Dieter Echterhoff 15. September 2006, 22:30

    Hallo Werner,
    ich finde die Aufnahme sehr gut, obschon mir die perfekt waagerechte Ausrichtung der Libelle etwas stört. Das gibt dem Foto einen Hauch von Studioaufnahme. Trotzdem würde ich mir wünschen, auch mal eine Libelle so hervorragend zu fotografieren.
    Grüße aus Schenkenschanz
    Dieter
  • Werner G 10. September 2005, 18:50

    An Alle!
    Hier eine kurze Beschreibung dieser Libellenart:
    Die Scharlachlibelle, Späte Adonislibelle oder Zarte Rubinjungfer verdankt ihren Namen dem zarten, wächsernen roten Aussehen (von "cerinus"(lat.) wächsern;"tener"(lat.) sehr zart).
    Vielen Dank für die Bemerkungen.
    www.naturmakro.de
  • Norbert. Arndt 9. September 2005, 21:34

    Sehr gelungenes Foto!
    Und eine schöne Libelle.
    Klasse!
    Gruß Norbert
  • Max Röhrig 9. September 2005, 21:26

    Sehr gut der Schärfebereich, ruhiger HG, doch mir kommt das Bild so leblos vor.....*sorry....es ist technisch perfekt !

    LG.....Max
  • Jens Kolk 9. September 2005, 19:19

    Weiß nicht so genau, die Perspektive ist irgendwie anders.
    gruß, Jens

    ( Hab mir mal die Webseite angesehen, besonders die beiden Oberen Bilder der Zusammenstellung find ich top )
    Stell mal meins hier dazu:
  • Werner G 9. September 2005, 19:04

    Hallo Jens!
    Das Bild ist gespiegelt, damit es auf meiner homepage besser in die Zusammenstellung mit anderen Fotos der Späten Adonislibellen passt.
    Aber wie hast du das rausgekriegt?
    Würde mich interessieren.
    Gruß WG
  • Ralph Budke 9. September 2005, 18:48

    Wow.......... Super Farbe.

    L.g Ralph
  • Jens Kolk 9. September 2005, 18:18

    Schön gemacht.
    Wurde das Bild gedreht?

    gruß, Jens