Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Centralstationen [6]

Centralstationen [6]

893 26

el len


World Mitglied

Centralstationen [6]

Wochenendausflug mit | Heike | nach Stockholm

Die U-Bahnstation am Hauptbahnhof
Die Stockholmer U-Bahn ist fast 110 km lang, und besteht aus drei Linien, der grünen, der roten und der blauen. Die Stationen sind mit einem blauen T gekennzeichnet. Zentraler Knotenpunkt ist die Centralstation, wo an der Oberfläche diese Halle liegt. Die Stockholmer U-Bahn wird auch als längste Kunstgalerie der Welt bezeichnet, da viele Stationen verziert sind.

20D + Canon EF-S 18-55
1/80s - F 3,5 - ISO 400 - 30 mm (KB)

Kommentare 26

  • Kersten Bünz 18. August 2005, 21:21

    also ich mag es so, wie es ist...ich finde die "kippenden linien sind so ok, aber versuch macht kluch..:-))

    gk
  • el len 18. August 2005, 15:58

    @ Joachim und Susanne ... manchmal bin ich mir mit diesen Linien wirklich nicht sicher, wann sie nun stürzen und wann es einfach die Perspektive ist, wieso Linien so und nicht anders verlaufen müssen. Außer einer Entzerrung wg. dem Objektiv hab ich übrigens nicht dran rumgezogen. Danke Euch
    lg ellen
  • Susanne I. 18. August 2005, 15:48

    das ist interessant zu sehen....
    so einen Bahnhof habe ich auch noch nie zu Gesicht bekommen ist ja riesig..
    wegen der kippenden Linien würde ich auch einen versuch des Entzerrens wagen, fast sieht es aber schon etwas verzoppelt aus....;-)
    lg susanne
  • Photobix 18. August 2005, 12:23

    Eine unglaubliche Tiefenwirkung....
    Gefällt mir ausgesprochen gut, Ellen!

    LG, Tobi
  • I arkadas I 18. August 2005, 9:32

    was stürzende linien und verzeichnung angeht, kann ich nicht mitreden, hab ich nicht so die ahnung ;-)
    was mich beeindruckt ist wie hier architektur als bildelement eingesetzt wird und doch die stimmung, das gewusel der menschen im vordergrund steht - perfekt verbunden, großartiges bild, wirklich
    lg hannes
    (ps sehe ich gerade noch: hehe... mcdonalds, immer und überall :-) )
  • Joachim K · 18. August 2005, 8:48

    @Ellen: Ich meinte die Perspektive, die stürzenden Linien der Säulen. Wäre vielleicht einen Versuch wert...

    LG Joachim
  • RA K 18. August 2005, 6:40

    ganz stark, genau so mag ich es
    lgr
  • el len 18. August 2005, 6:36

    @ all - lieben Dank!! Und das Ding hat seine Tücken mit der Symmetrie. Das liegt daran, das diese Kabel mit den Lichtern nicht 100%ig symmetrisch sind .... da hab ich auch ganz schön Probleme gehabt.
    @ Schmu, ja, gibt es: U-Bahn bzw. Tunnelbana und das Vasa-Museum .... und es gibt noch sooo viel mehr, kommt halt auch auf Deine Zeit an!
    @ Joe, ich glaub, mein Billig-Bundle-Objektiv ist ein richtig gutes, hatte wohl Glück, hab ich auch schon ein paar mal festgestellt. Ich fotografiere gerne damit.
    @ Joachim, da musst Du mir jetzt helfen ... entzerrt, was die Verzeichnung durch das Objektiv angeht, hab ich es .. und jetzt???
    lg ellen
  • Christian Meier 18. August 2005, 2:13

    wow, diese Bildqualität. Da staunt man nur.
    Übrigens ein hervorragender Bildaufbau.

    Gruess
    chris
  • Ray B. 18. August 2005, 2:06

    Sehr stark, diese Menschen wie sie kreuz und quer da rumsitzen und laufen, klasse Perspektive und irre Schärfe.
    vga
  • die Fröhliche SCHNEGGE 17. August 2005, 23:30

    SUUUPER!
  • Irca Caplikas 17. August 2005, 23:09

    Wow...

    Sehr feine Perspektive.
    lg Irca
  • Thomas Epting 17. August 2005, 23:07

    Symmetrie und Perspektive gefallen mir ausgesprochen gut!
    LG Thomas
  • Juergen Mueller 17. August 2005, 22:17

    also das gefällt mir, rumwuseln ,klare linien,klasse. LG jürgen( PS. mir fehlt allerdings ein Baum,grins)
  • Martina Weise 17. August 2005, 22:15

    Starkes Bild!
    Wirklich beeindruckend gut ist Dir hier die Symmetrie gelungen!

    Gruß, Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner ... alles andere
Klicks 893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz