Zurück zur Liste
Cemitério de Nossa Senhora das Angústias 11

Cemitério de Nossa Senhora das Angústias 11

3.241 4

Thomas Heinick


Premium (World), Erfurt

Cemitério de Nossa Senhora das Angústias 11

Der katholische Hauptfriedhof Nossa Senhora das Angústias liegt außerhalb des Stadtzentrums von Madeiras Hauptstadt, in der zum Kreis Funchal gehörigen Gemeinde São Martinho auf einem Hügel.
Egal wo ich auf der Welt unterwegs bin, gehören Besuche von Friedhöfen fest zu meinem Reiseprogramm, auch wenn ich meine Partnerin oftmals dazu überreden muss. Ich möchte auf meinen Reisen nicht nur kennenlernen, wie die Menschen leben, sondern auch ihre Sterbe- und Trauerkultur. Oftmals finde ich auch die Friedhöfe und deren Grabmale architektonisch sehr reizvoll und ästhetisch angelegt.

Kommentare 4

  • Herbert Rulf 4. Mai 2022, 1:04

    Es ist nicht alles gerade auf der Welt und ganz sicher nicht in bergigen Gegenden. Ich hätte trotzdem die dunkle Steinkante im Vordergrund gerade gezogen obwohl sie das in Wirklichkeit vielleicht gar nicht ist. Es ist eben zu auffallend und ein Wermutstropfen in diesem ansonsten sehr guten Bild. 
    Außer dem Adobe RAW-Konverter hat auch Nik eine sehr gute Möglichkeit zum Ausrichten, Perspective Efex. 
    LG, Herbert
  • Anne Berger 3. Mai 2022, 14:04

    Da haben wir was gemeinsam. Ich besuche auch überall die Friedhöfe. Egal wo das ist, sie haben alle diese ruhige, stille und entschleunigte Atmosphäre.
    Ein sehr gepflegter Eindruck macht dieser hier.
    LG Anne
  • BluesTime 3. Mai 2022, 10:12

    graveyard waltz
    lg
  • ePICS 3. Mai 2022, 8:12

    Ich richte Bilder immer mit 2 horizontalen und 2 vertikalen Hilfslinien im RAW-Konverter aus. Hier hätte man diese Methode bestens anwenden können. Dabei ziele ich auf die vordere Steinkante ab. Die hättest du mittels dieser Technik wunderbar horizontal ausrichten können, ohne dabei die horizontale Ausrichtung im HG zu verlieren, da man dort ja die 2. Hilfslinie setzen hätte können.
    Das gleiche dann auch mit links und rechts, also mit 2 vertikalen Hilfslinien.

    Ansonsten ist das Bild top bearbeitet. Mag die kräftigen Farben und Kontraste hier.

Informationen

Sektionen
Ordner Portugal
Views 3.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/2.8 S
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 40.0 mm
ISO 100

Gelobt von