Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Ceinture de Mariage

Ceinture de Mariage

1.538 5

Ceinture de Mariage

Das Foto ist ein Ausschnitt vom 1. angehängten Schaufenster-Schnellschuß durch das Sicherheitsglas! Ich weiß um alle Mängel des Fotos...

Für das Brautkleid wird noch ein Hochzeitsgürtel benötigt, den gibt es natürlich auch in der Medina. Zacharias erzählt, dass entsprechend der finaziellen Lage des Bräutigams und seiner Familie der Anschaffungspreis sehr flexibel ist - von weit unten bis preisintensiv. Es geht um die Ecke einer Gasse und er zeigt auf ein Schaufenster mit Sicherheitsglas in dem handwerkliche Prachtexemplare im Wert von 9.000,-- € bis 54.000,-- € ausliegen. Dazu wird erklärt, dass der Hochzeitsgürtel nach der Eheschließung in das persönliche Eigentum der Ehefrau übergeht. Es gibt auch grundsätzlich getennte Konten, das heißt persönliches Geld, größere Geschenke werden zu persönlichen Wertsachen als Absicherung bei Trennung oder Tod des Ehemannes.
Schnell ein Foto durch die Scheibe und schon geht es weiter...

"Die Medina von Fès gilt als die größte Nordafrikas. Ihre Gesamtfläche umfasst rund 2,8 Quadratkilometer (280 Hektar), was in etwa der Fläche von 400 Fußballfeldern entspricht. Seit 20 Jahren steht die Medina als Weltkulturerbe unter dem Schutz der Unesco ." (Quelle: Die Zeit vom 20.06.2011)

Impressionen aus der Medina in der Altstadt (Fès el-Bali) von Fès.
Die Medina mit seinen verwirrenden Gassen, mit unzählig vielen Händlern, einer bewundernswerten Graveur-Werkstatt der Familie Guernani, einer traditionellen Weberei (Agaven-Seide), Schuhmacher, kleine Schmiedewerkstätten, Fleischer und, und, und.
Zacharias mahnt uns zur Vorsicht, denn Vorfahrt in der Medina haben Muli oder Esel und wenn wir das Wort "Attention" oder "Ballak" hören, dann gilt sofort Platz machen.

Musikalischer Anhang:
Joachim Kuhn, Majid Bekkas, Ramon Lopez - Sandiye (Majid Bekkas) = 06:01 min.
http://www.youtube.com/watch?v=05Q7AtlFH9c

J. Kûhn, M. Bekkas & R. Lopez ~ Soon in June = 06:58 min.
http://www.youtube.com/watch?v=A-RImh-8Kj0

Wikipedia Marokko:
http://de.wikipedia.org/wiki/Marokko

Wikipedia Fès:
http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%A8s

Ceinture de Mariage
Ceinture de Mariage
Hans-Joachim Maquet

Takchita
Takchita
Hans-Joachim Maquet

Takchita - Souk
Takchita - Souk
Hans-Joachim Maquet

Coca Cola
Coca Cola
Hans-Joachim Maquet

Medina
Medina
Hans-Joachim Maquet

Medina
Medina
Hans-Joachim Maquet

Tuchhändler
Tuchhändler
Hans-Joachim Maquet

Marokko - Flagge
Marokko - Flagge
Hans-Joachim Maquet

Kommentare 5

  • Sigrid Springer 14. Dezember 2013, 20:22

    ***der sieht ja sehr kostbar aus, Du hast ihn wunderbar präsentiert ***

    LG Sigrid
  • BluesTime 9. Dezember 2013, 13:57

    wer soll das bezahlen ... die arbeit ist es aber auch wert
    lg
  • Herbert W. Klaas 9. Dezember 2013, 13:45

    Hans , ein prächtiges Schmuckstück ist dieser Hochzeitgürtel , er gehört sicher zu den teureren Exemplaren des Händlers !Praktisch ist er nicht , macht aber was her .
    LG Herbert
  • Axel Wesche 9. Dezember 2013, 10:37

    dieser Detailreichtum ist schon sehr beeindruckend, eine handwerkliche Arbeit in höchster Perfektion, mein Respekt, hast trotz aller widrigen Umstände auch eine gute Arbeit gemacht :-)
    lg Axel
  • Erwin Oesterling 9. Dezember 2013, 9:13

    Hans-Joachim, es ist schon beachtlich, wie hoch die Bildqualität bei Schnellschüssen heutzutage schon ist.
    Gruß Erwin