4.044 18

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Cedar Wash Arch

Zur Abwechslung wieder was aus dem "Wilden Westen",
ein vermutlich nicht oft gezeigter Felsbogen unweit von Escalante (10.06.07, 6:58 Uhr). Die Felsen haben hier nicht die sonst bekannte rötlich-gelbe Färbung sondern sind eher grau-weiß.

D200...Nikkor 18-135@95 mm...ISO-100...F16...1/15...Polfilter...Stativ

Kommentare 18

  • Gabi Eigner 16. März 2008, 1:15

    Super dieses Licht. Sehr schön.
    lg Gabi
  • Eckhard Klöckner 13. März 2008, 19:33

    Ist ja ein ganz besonderer Bogen. Gefällt mir extrem gut, besonders die Lichtstimmung!
    Gruß Eckhard
  • Reiner Boehme 11. März 2008, 21:18

    Mal was ganz Neues!
    Schön wie der Bogen quer durch's Bild läuft.
    Durch die Beleuchtung springt er gleich ins Auge.
    Reiner
  • Albert Wirtz 11. März 2008, 14:17

    @Henk: thanks, i didn´t look for the covered wagon bridge, maybe next time in Southwest.
    bg Albert
  • Henk Auwema 11. März 2008, 8:24

    I somewhat puzzled by the green on the arch. When I was there a couple years ago none of that was visible. Have you been to the covered wagon bridge also?

    Henk
  • DUNie 10. März 2008, 23:13

    Stark. Erinnert irgendwie an Dino Knochen :-)
    lg dani
  • † Doc Martin 10. März 2008, 20:20

    Gigantisch, Albert, Du bringst die cam an ihre Grenzen, das fasziniert mich immer bei Deinen Landschafts-Bildern...Super Bearbeitung.
    LG Martin
  • Albert Wirtz 10. März 2008, 20:15

    @Jörg: danke, aber Cedar Wash ist ein kleines Tal in der Nähe von Escalante, Zufahrt direkt von Escalante oder über die Hole in the Rock Road und ziemlich am Anfang 2 - 3 Meilen nach rechts (siehe Peter Felix Schäfer Seite 180 f).
    Gruß
    Albert
  • gerla 10. März 2008, 17:51

    Durch das frühe Licht hat die Landschaft feine Farben. Mir gefällt besonders, dass man durch den Bogen noch auf den bläulichen Schatten schaut. Dadurch wirkt der Bogen noch plastischer
    lg gerla
  • Albert Wirtz 10. März 2008, 17:38

    @Dirk: ob es da eine klassische Variante gibt weiß ich nicht, könnte sein, dass der Bogen am späten Nachmittag von der anderen Seite besser wirkt.
    Morgens nach Sonnenaufgang war er von dieser Seite angeleuchtet und insofern günstiger aufzunehmen. Habe aber auch von der anderen Seite probiert (von wo man ihn zuerst sieht), da liegt dann alles sichtbare im Schatten.
    Gedreht habe ich nicht.
    Gruß
    Albert
  • Martin und Elke (Lagemann-) WENDT 10. März 2008, 13:26

    Jep, der wird nicht so oft gezeigt, ich mag diese seltenen Objekte besonders.Wie immer toll eingefangen.

    LG Elke & Martin
  • Peter Gerlach.. 10. März 2008, 12:54

    Ein sehr schönes Foto.
    Sehtr gut aufgenommen.Tolles Motiv.
    LG Peter
  • Maurice Mercier 10. März 2008, 12:21

    Traumhaft eingefangen !
    Gefällt mir sehr gut.
    Top***
    Ciao Maurice
  • Dirk Hondelmann 10. März 2008, 12:20

    Hast Du das Bild gedreht oder hast Du einen anderen als den "klassischen" Aussichtspunkt gefunden?

    Schönes Licht und Schattenspiel.
    Gruß

    Dirk
  • Tanja Seine 10. März 2008, 11:25

    klasse, wie klar die Aufnahme rüberkommt!
    LG Tanja