Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Cazahuate- Morelos Mexico

Cazahuate- Morelos Mexico

1.682 2

Clara Hase


Basic Mitglied, Kreis Segeberg

Cazahuate- Morelos Mexico

Doppelklick ins Bild

Es ist eine der wenigen Arten von Ipomoea, die ein Baum ist. Innerhalb dieser Gruppe unterscheidet man Blattstiele, Blütenstände und den Kelch mit dichten Haaren (filzig) und Kelchblättern von 1,5-2,5 cm Länge. Es hat auffällige weiße Blumen.

eine Ipomea ist eine Prunkwinde -wie hier detailliert gezeigt. https://de.wikipedia.org/wiki/Prunkwinden
In Mexiko werden sie aber wiederum so riesig, dass sie 25m hohe Bäume mit einem blauen Farbklecks betünchen - Einzeln habe ich sie fotografierenkönnen, leider nicht dort anhalten können, wo sie die Bäume überrankten.

Die Blüten dort sind überhaupt auch riesig im Vergleich zu unseren Breitengraden
Der hier gezeigte Cazahuate leuchtete schon lange an den entfernten Straßenrändern durch weisse dicke Punkte entgegen - so wurde ich auf ihn aufmerksam. Die Statur im Stadtbild war wohl 8-10 Meter hoch.

Kommentare 2