6.233 8

Dirk Frantzen


Premium (World), Viersen

Cathedral Cave

Bis zu 30 Meter hohe, vom Meer ausgespülte Hohlräume am Strand in den Catlins, Südinsel.
Drei Fotos mit Nikon Coolpix 995 übereinander. Von Hand in Photoshop zusammengesetzt.
Neuseeland im März 2002

Kommentare 8

  • Christian - Wagner 21. September 2002, 0:51

    Das Foto wäre sicherlich noch besser wenn man einen Grössenvergleich hätte (z.Bsp ein Mensch, ein Boot) so kommt die Hölle ziemlich klein rüber für ihre 30m Höhe

    Gruss

    Christian aus Luxemburg
  • Susanne Werther 18. September 2002, 19:55

    Ich finds auch klasse. Es erinnert irgendwie ein ein Foto mit negativem Fischauge vor der Linse. Super Idee.

    Gruß Susi (die zurück ist aus dem Urlaub)
  • Klaus Balleis 17. September 2002, 13:08

    Hallo Dirk,

    interessantes Format hast du uns da gestrickt.
    Bestimmt ein Haufen Arbeit?

    DIe Aufnahme und das Format gefallen, doch ich vermisse irgendwas im Vordergrund, was ich als Bezugspunkt verwenden kann.

    Ciao, Klaus
  • Bianca Geier 17. September 2002, 10:54

    Tolle Aufnahme. Gefällt mir ausgesprochen gut.
  • Robert Bauer 16. September 2002, 22:50

    Ja, da kommt der Bildschirm an seine Grenzen. Gleichwohl lässt es sich schon erahnen, was da abgebildet ist. Schöne Arbeit - tatsächlich in PS?! - Gratuliere. - Robert
  • Dirk Vier 16. September 2002, 22:01

    Ich als Querformat liebender habe damit ein kleines Problem. Aber nur ein kleines. Schön gesticht. Wußte gar nicht, dass man das mit PS auch hinbekommen kann. Einige wo ich das auch gesehen habe, benutzten immer ein anderes Programm.
    Tolle Gegend und den Eindruck der Kathedrale gut rübergebracht. Habe auch ein Foto von dort.
    Gruß Dirk
  • Georg Köves 16. September 2002, 20:39

    Beeindruckende „Kathedrale“ aber auch das Foto Ergebnis.
  • Christoph Schleiss 16. September 2002, 20:18

    Hallo Dirk,
    schön wieder was von Dir zu sehen...
    muss aber leider schon beim ersten Bild wieder meckern...
    Deine Arbeit mir dem Zusammenfügen sieht gut aus... das hast du im Griff... Bravo!!!
    Das Förmat lässt sich Motivbedingt nicht nicht gross anders wählen, obwohl es mich nicht sonderlich anspricht... Durch die Abmessung des Bildes und dem dadurch resultierenden verkleinern gehen recht viele Detailinformationen verloren... Schade drum... den dadurch verliert das Bild an Tiefenwirkung...
    Nicht böse sein...
    Gruss Christoph & Co.