Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
334 2

Kevin Partl


Free Mitglied, Rannersdorf

Caterpillar

Da hat sich jemand in mein Zimmer verlaufen - die arme musste dann als Motiv herhalten ;)

Fotografiert mit 18-55 Kit-Linse mit umgedrehter Frontlinse.

Kommentare 2

  • Kevin Partl 28. September 2009, 10:29

    Danke für das Lob :)

    Bei den Kitlinsen EF-S 18-55 3,5-5,6; EF-S 18-55 3,5-5,6 II; EF-S 18-55 3,5-5,6 IS lässt sich das vorderste Linsenelement rausschrauben. Montiert man dieses dann verkehrt herum, hat man quasi den selben Effekt wie mit einem Retroadapter. Vorteil: Blendensteuerung bleibt aktiv!
    Kann morgen abend dann mal ein Foto vom umgebauten Objektiv posten.
    Lg Kevin
  • Petra Hasler 28. September 2009, 2:44

    Ich find es klasse, bitte könntest du mir erklären was eine umgedrehte Frontlinse ist? Das hab ich noch nie gehört, und würd gern mehr darüber erfahren, aber zurück zum Bild. Ganz prima Aufnahme gefällt mir sehr
    VG Petra

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 334
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz