Zurück zur Liste
Cataglyphis Velox

Cataglyphis Velox

1.023 4

Thomas B


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 4

  • Rainer Schmitt 7. April 2011, 23:11

    guten tag thomas,

    das ameisenfoto ist in einer qualität, wie man es hier eher selten zu sehen bekommt.

    die perspektive ist sehr gut gewählt, die schärfe sitzt - auch im detail (siehe rechtes vorderbein und die mandibeln). das auge dürfte einen tick mehr detailschärfe haben, vielleicht liegt es aber auch schon knapp hinter der schärfenebene (bei diesem abbildungsmaßstab ist die schärfentiefe nun mal extrem knapp).
    die reflketionen auf auge, bein und hinterleib ... ohne wäre es schöner, aber ich weiß, dass sie sich einfach manchmal nicht vermeiden lassen.

    insgesamt ein brillantes foto.

    2x täglich zähneputzen ...
    2x täglich zähneputzen ...
    Rainer Schmitt
    gruß
    rainer
  • Klara Burri 3. April 2011, 16:42

    Das ist ja ein tolles Makro, wie hast Du denn das Modell dazu gebracht still zu stehen? Die sind ja ziemlich flink.
    LG, Klara
  • Thomas Meinersmann 3. April 2011, 15:53

    Sehr schönes Makro mit einer feinen Schärfe.

    LG aus Billerbeck.
    Thomas
  • Steffen64 3. April 2011, 15:53

    Eine sehr schöne Makroaufnahme,toll der Schärfentiefeverlauf. Klasse!!!

Informationen

Sektion
Views 1.023
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 100