Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

Reinhard Arndt


Pro Mitglied, Berlin

cat-and-mouse-game

Langnasen-Büschelbarsch (Oxycirrhites typus) am Hani Kuda Thila, Helengeli (Malediven)

Im Gestrüpp der Schwarzen Koralle sind sie bei natürlichem Licht fast unsichtbar. Im Schein der Lampe oder des Blitzes sind sie allerdings wegen ihres auffallend roten Musters schnell enttarnt.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man die nur ca. 10 cm langen, scheuen Burschen auch leicht auf den Sensor brutzeln kann. Kaum nähert man sich ihnen, sind sie schon wieder auf der anderen Seite der Koralle. :-(
Ein wahres Katz und Maus Spiel.

Ganz tief unten aus meinem Archiv. ;-)

Kommentare 26

  • Hans J. Mast 16. November 2017, 17:54

    Da hat sich das Stöbern im Archiv aber gelohnt. Klasse Aufnahme von diesem wahrhaft schwierigen Motiv.
    LG Hans
    Langnasen-Büschelbarsch
    Langnasen-Büschelbarsch
    Hans J. Mast
  • Diana von Bohlen 1. November 2017, 22:30

    da hast Du schnell regiert und ihn blitzschnell und scharf erwischt !

    SUPER !

    +++

    LG Diana
  • makna 2. Oktober 2017, 0:09

    Ein erstklassiger Fang !!!
    BG Manfred
  • Renate Pilz 1. Oktober 2017, 16:55

    Trotzdem in bester Pose erwischt
    lg Renate
  • dreamcat 30. September 2017, 11:06

    Großartige Aufnahme von diesem herrlichen Fisch in top BQ!
    LG Gisela
  • Ortwin Khan 29. September 2017, 22:18

    Eine wie immer tolle Aufnahme in bester Quali und Gestaltung!!
    Eben ein Bild, das man sich gerne mit Genuss lange anschaut.
    Für das Voting wünsche ich viel Glück!
    Liebe Grüße, Ortwin
  • Maik Köster 28. September 2017, 13:47

    Wie alle deine Aufnahme einfach klasse.
    Gruß Maik
  • Elisabeth Verhuven 27. September 2017, 21:34

    Den hast du aber knackig drauf und das noch hinter den Ästen, mal wieder erstklassig!
    LG Elisabeth
  • Sigrid E 26. September 2017, 4:47

    Ein Spiel, das du deutlich gewonnen hast :-)
    Und wie man sieht, lohnt es sich auch mal tief im Archiv zu kramen.
    LG Sigrid
  • Maria J. 25. September 2017, 22:35

    Endlich sichtbar gemacht ... sogar in zweifacher Hinsicht.
    Ein bildschöner Fisch taucht aus dem Verborgenen auf
    und bringt uns alle zum Staunen ...!
    LG Maria
  • dorographie 25. September 2017, 19:38

    du hast das Katz-und Mausspiel definitiv gewonnen...gratuliere zu dieser tollen Aufnahme.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Anita Jarzombek 25. September 2017, 18:36

    Den habe ich noch nie gesehen. Ist mir jetzt auch klar warum er den Namen Langnasen-Büschelbarsch trägt. Barsche habe ich sonst anders in Erinnerung:-)
    Viele Grüße Anita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. September 2017, 17:23

    Den hier hast du aber klasse erwischt! Er kommt ganz wunderbar zur Wirkung inmitten der Koralle. Farblich wirklich eine Schönheit.
    LG Heike
  • B.Schalke 25. September 2017, 15:50

    Gratuliere du hast es wunderbar getroffen eingebettet in Korallen
    VG von Biggi
  • L.O. Michaelis 25. September 2017, 15:29

    Na du hast ja Schätze tief unten im Archiv!
    Hervorragend knackig abgelichtet und über Schärfe und Farbe freigestellt.
    Das Katz-und-Maus-Spiel kennen wir wohl alle. Meistens gebe ich einfach auf. Dann sitzt er da plötzlich ganz frei und scheint zu grinsen - der kleine Pygmy-Killer...
    Gruß
    Lars