Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Castlerigg

Eine weitere Aufnahme der Castlerigg Stones bei Keswick im Lake District im Nordwesten Englands.

Castlerigg Stones
Castlerigg Stones
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 3. November 2022, 13:34

    Eine sehr gute tiefe Perspektive die du hier für diese fantastische Aufnahme von dem schönen Steinkreis gewählt
    LG eddie
  • DeVo 8. März 2016, 14:53

    Das sanfte Licht leuchtet das Motiv wunderbar aus. Mit dem Nebel zusammen gibt es eine eigenartig entrückte Stimmung, die zu der Gegend und zum Motiv herrlich paßt. Große Klasse. Ich hätte dem Motiv vielleicht an den Seiten noch ein bissl Platz gelassen.
    HG D.
  • Mrs. Tamron 4. März 2016, 7:28

    das hat eine grandiose Wirkung, v.g Jutta
  • axelunplugged 3. März 2016, 17:42

    Mystisches Nordengland ... perfekt visualisiert!
    G., Axel
  • Doris H 3. März 2016, 11:42

    :-) war mir schon klar !
  • Der Westzipfler 3. März 2016, 10:05

    Sehr schön hier der tiefe Aufnahmestandpunkt und das Seitenlicht auf den Steinen im Vordergrund. Dazu dann diese in geheimnisvollen Dunst gehüllten Highlands als grandiose Naturkulisse . . . was will man als Fotograf denn noch mehr!?

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Eifelpixel 3. März 2016, 9:49

    Sehr gut der Bildaufbau. Gut gestaltet durch den Schärfeverlauf. Eine schöne gebirgige Landschaft
    Einen guten Tag wünsche ich dir Heute Joachim
  • Michi M. 87 3. März 2016, 6:36

    Da brauch ich nicht lange zu erklären, das Bild spricht einfach an! Die feinen Farbnuancen, das schöne weiche Licht, die Staffelung der Steine im Vg, zu den Felsen im Hg...
    Das ist ein Bild das unheimliche Wärme und Ruhe ausstrahlt, bei dessen Anblick man sich Wohl fühlt, eines das ich mir auch durchaus an die Wand hängen würde!
    Was den Beschnitt angeht kann ich mich Roland nicht anschließen, ein Beschnitt würde die Szene einengen, auch empfinde ich es nicht so, dass der Himmel oben nichts mehr zu bieten hätte, er bietet Ruhe, die dem Bild so wunderbar zu Gesicht steht!
    Mittels Beschnitt würde das Bild für mich ein wenig an Zauber verlieren!
    Für mich ein Fav!
    Lg :)
    Michi
  • Suze 2. März 2016, 21:35

    die unterschiedlichen Grüntöne harmonieren bestens mit dem sanften Nebel im Hintergrund...viele Grüße Suze
  • HMphotography 2. März 2016, 21:11

    Eine reizvolle Aufnahme von einer ungewöhnlichen Landschaft! Super!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • H. Endres 2. März 2016, 20:57

    Die Stimmung ist toll. Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • KHMFotografie 2. März 2016, 15:28

    ... grossartig vom Bildaufbau und dem Licht..... sehr, sehr gut+++++

    LG. kalle
  • magic-colors 2. März 2016, 14:42

    Ein genialer Moment. Ich sags immer wieder, die Welt ist schön :-)
    lg aNette
  • Jola Bartnik-Milz 2. März 2016, 14:36

    Wunderbar, künstlerische Farben, tolles Licht
    Gruß Jola
  • Petra-Maria Oechsner 2. März 2016, 14:09

    geheimnisumwittert stehen sie seit ewigen zeiten da und könnten so viel erzählen...:-)
    stumme zeugen, die durch diese schroffen hügel noch eine imposante hintergrundskulisse erhalten
    die diesigen nebelschwaden steuern noch etwas dramatik bei...und schon hätte man die perfekt location für einen fantasy film..!!
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Schottland & England
Views 2.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 0.5
Brennweite 95.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten