Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Caspar David Friedrich am windstillen Pazifik

Caspar David Friedrich am windstillen Pazifik

475 3

Jens Thomas Jensen


Pro Mitglied, Düsseldorf

Kommentare 3

  • Albrecht Klöckner 17. August 2007, 22:15

    Das Bild zeigt die friedliche Seite des Pazifik, er kann aber auch ganz anders, und das sogar bei Windstille: Um die kleinen Inseln zwischen Vancouver Island und dem Festland gibt es Passagen mit so heftigen Gezeiten-Sogwirbeln, dass dort schon Kanu- und Kajakfahrer "final abgeschlürft" sind. Bin gespannt, wann ich Gelegenheit finde, meine ´95er Dias (zum kleinen Teil Cha-Cha-3Ds) von dort aus Umbau-Kisten hervorzukramen...
    Angenehm zu betrachtendes S/W-3D!
    Gruß
    Albrecht
  • Sascha Becher 15. August 2007, 19:39

    Meinen Einwand ahnst Du vermutlich schon, deshalb sage ich mal nischt.
  • Kurt Mielke 14. August 2007, 21:49

    Sehr schönes Stimmungsbild.
    Die Spiegelung vom Mast zeichnet die Form der
    Wellen schön nach.
    Die Person Im Vordergrung wirkt eher
    wie ein Scherenschnitt.
    Hatte Caspar nicht auch Farbe verwendet?
    Das Schiff war auch etwas grösser, aber man kann
    ja nicht alles haben ;))
    Gefällt mir gut, auch die recht grosse Basis!
    Gruss kurt