2.281 13

Angelika_K


Premium (World), Landkreis Regensburg

cascade blue

Neuer Versuch euch meine Blaukissen Cascade blue zu zeigen.
"Korrektur" meiner Mittwochsblümchen aufgrund der berechtigten Kritik der Unschärfe.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag und ggf. auch Vatertag heute :-))

cascade blue
cascade blue
Angelika_K

Kommentare 13

  • P. Weber 20. Juni 2021, 16:13

    So eine einzelne Blüte hat was ... die Freistellung ist top!!!
    VG Petra
  • Jani 27. Mai 2021, 8:54

    Schöne - Teppichphlox - Aufnahme.
    LG Johann
  • Hajo - www.foto-galerie.eu 13. Mai 2021, 23:08

    Liebe Angelika,
    Dein Blaukissen ist schön eingefangen. Interessant ist es, daß Du mit einer EOS 90D eine hochwertige Kamera besitzt aber nur das Kitobjektiv nutzt. Ich habe lange Zeit auch nur mit dem Kitobjektiv fotografiert aber mir inzwischen ein Tamron 90mm Makro zugelegt, daß auch seinen Preis wert ist. Ich hätte es bei Amazon in der Cyberweek später sogar wesentlich günstiger bekommen können.

    Den Fokus hast Du gut gesetzt und trotz relativ kleiner Blendenöffnung von 8 ist der Hintergrund schön unscharf. Ich mache oft Schärfentiefereihen und nehme die Blende 5.6, dann 7.1 und dann neun. Die 8 überspringe ich immer :-)

    Viele Grüße nach Regensburg

    Muscari
    Muscari
    Hajo - www.foto-galerie.eu
    • Angelika_K 14. Mai 2021, 8:15

      Vielen Dank lieber Hajo für deine konstruktive Kritik.
      Das Tamron hatte ich mal, hab's wieder verkauft, da ich damit nicht glücklich wurde.
      Am Standardkit liebe ich, dass es so mega leicht (Gewicht) ist.
      vlg Angelika
    • Hajo - www.foto-galerie.eu 14. Mai 2021, 11:48

      Liebe Angelika,
      vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe bis vor ca. fünf Jahren auch meine Bilder mit dem Standardkit-Objektiv erstellt. Die STM-Version ist auch nicht schlecht, ich habe damals auch noch die älteren (und billigeren) Kitobjektive gehabt. Das Gewicht des Kitobjektives ist wirklich angenehm. Aber dann hätte ich an Deiner Stelle her beispielsweise die EOS M50 genommen. Die hat auch einen APS-C-Größe-Sensor, ist aber auch als Kamera kleiner als die EOS 90D. Falls Du Lust hast, Mediamarkt hat die gerade für 444 Euro im Angebot: https://www.mediamarkt.de/de/product/_canon-eos-m50-kit-2396029.html

      Für mich ist das nichts, ich will da lieber die EOS 90D haben wie Du. Aber momentan scheitert es am Geld, da sie ja nun doch mehr als das Doppelte der M50 kostet. Und ich habe ja vorerst eine Kamera :-)

      Welches Tamron hattest Du denn? Es gibt vom 90mm Tamron drei Versionen - zwei sind noch erhältlich. Die ganz alte und die neue (Modell F017). Ich habe beide und kenne sie beide. Der Autofokus des neuen Modell ist natürlich viel besser als der des alten rund vierzig Jahre alten Modells.
      Viele Grüße
    • Angelika_K 14. Mai 2021, 15:43

      Lieber Hajo,
      ich finde die neue EOS 90D eigentlich auch sehr leicht und durchaus passend, gerade im Kit.
      Ich hatte das Tamron Makro Modell von 2015. Mein Schwerpunkt liegt aber auch nicht gerade in der Makro-Fotografie.
      Am Kit gefällt mir gerade dass ich auch mal auf allgemeiner Motivsuche unterwegs sein kann und einfach mal schaue was mir so vor die Linse kommt. Ich kann so im Nah-u. Fernbereich unterwegs sein.
      viele Grüße
      Angelika
    • Hajo - www.foto-galerie.eu 14. Mai 2021, 22:55

      Vielen Dank für Deine Erläuterung. Ich mache vor allem Naturfotografie und deshalb hatte ich eher ein Tamron 90mm Makroobjektiv als ein Weitwinkelobjektiv.
  • 19king40 13. Mai 2021, 18:27

    Feines Blütenbild.
    LG Manni
  • Vitória Castelo Santos 13. Mai 2021, 16:53

    Gefällt mir sehr gut.
    LG Vitoria
  • PeLeh 13. Mai 2021, 10:28

    Ein schönes Bild, das mir gut gefällt!
    Einen schönen Feiertag, viel Gesundheit und beste Grüße
    Peter
  • Christine Sch. 13. Mai 2021, 9:38

    Schöne Idee, hübsche Blüte mit guter Schärfe sehr gut aufgenommen. Im wunderschönen Weiß präsentierst du dein schönes Mittwochsblümchen,
    LG von Christine
    ein buntes Veilchensträußchen
    ein buntes Veilchensträußchen
    Christine Sch.
  • Hartl Johann 13. Mai 2021, 9:32

    Schöne Blüte.
    VG Hans