Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
982 4

Casa Omar Sharif

LagOmar - Lanzarote

Das Gebäude wurde von Cesar Manrique für den Schauspieler Omar Sharif entworfen
- der es angeblich beim Bridgespielen verlor - und ist an und in den Vulkanfelsen gebaut.
Große Vulkanblasen wurden zu Räumen umgestaltet, die durch kleine Treppen,
Pfade und eben auch Tunnel miteinander verbunden sind.
Heute sind zwei kleine Gästehäuser und ein Restaurant darin untergebracht.

Kommentare 4

  • - pierrick - 6. November 2010, 12:55

    +++
  • Ernst Hobscheidt 11. April 2010, 10:41

    sehr schön finde ich dieses Foto, gefällt mir auch vom Bildaufbau.
    Gruß
    Ernst
  • Master of Fantasy 22. März 2010, 10:38

    Der "Treppen-Effekt" in Deinem Foto-Text kommt gut ! Vielleicht kannst Du diesen Effekt ja noch minimal zu optimieren, zu "steigern" versuchen ?

    ""Mit dem Bild hätte ich es noch um 1/2 -1° drehen sollen.""

    Nein, warum ? Technik ist dann gut - wenn diese den Betrachter Deiner Fotoarbeiten nicht stört. Mich hat hier nix gestört.
    Oftmals fotografiert und bearbeitet man seine Fotoarbeiten ja intuitiv - aus dem sprichwörtlichen Bauchgefühl heraus - und das ist auch sehr gut so !
    Bei den Fotoarbeiten verhält es sich oftmals genauso wie bei den Schularbeiten.....Damals. Nicht immer war es von Vorteil am 1. Ergebnis etwas zu ändern - oft hat man/frau dann falsch verbessert ! ;-) wer hat nicht schon mal so eine Erfahrung gemacht ?!

    Lass mal so gut sein - so kann niemand von
    "schlimm-verbessert" reden ! :-)
    Gruß, Wolfgang
  • Master of Fantasy 22. März 2010, 9:30

    Ein außergewöhnliches Fotomotiv -perfekte Symbiose von Fotoarbeit und Text. Gefällt mir sehr gut - Respekt !
    Das Du bisher keine bezeugten Wahr_nehmungen in Form von Anmerkungen bekommen hast, sei darüber nicht traurig. Bei sehr guten Fotoarbeiten verhält es sich ähnlich wie bei den Öl-Malbildern "Alter Meister" - ihre Kunstwerke werden oftmals erst dann wahr_genommen, wenn diese das Zeitliche gesegnet haben und die Copyright-Time out ist ! ;-))
    Gruß, Wolfgang