Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
4.916 8

Aldeberan


Free Mitglied, Dresden

Carpe Diem

Nutze den Tag (bzw. Pflücke den Tag)

Kommentare 8

  • xnatsx 27. Oktober 2014, 0:21

    si, ma non lodare il Giorno come della Sera :-)
  • MaggyDo1983 24. Mai 2012, 14:12

    Toll!!
    Lg maggy
  • Aldeberan 13. August 2011, 14:23

    Ah interessant gut zu wissen :)
    Vielen Dank
  • Jens CarpeDiemJen 13. August 2011, 12:48

    Na im Arabischen heißt es halt ad-Dabaran und heißt der Folgende und der Stern wurde halt so benannt da er den Plejaden zu folgen scheint.

    Wiki halt.*g*

    LG
    Jens
  • Aldeberan 13. August 2011, 0:39

    Der Nickname ist auf den Stern bezogen. Ich wusste garnicht, dass es auch eine Arabische Bezeichnung gibt.
  • Jens CarpeDiemJen 11. August 2011, 7:31

    @Aldeberan das ist cool vondeinem Vater und es ist immer wieder schön zu sehen was Steinmetze so alles aus dem harten Werkstoff erschaffen können.

    Sag mal dein Nickname ist der auf den Stern bezogen oder auf die Bedeutung des Arabischen?

    LG
    Jens
  • Aldeberan 10. August 2011, 20:17

    Den Stein habe ich in Frankreich gefunden und da mein Vater Steinmetz ist, hat er das eingestrahlt.
    Der Stein ist nur 5cm x 10cm
  • Jens CarpeDiemJen 10. August 2011, 18:52

    Das gefällt mir.
    Wo haste den denn gefunden.
    "Carpe noctem" ist aber auch nicht schlecht.

    LG
    Jens

Informationen

Sektion
Views 4.916
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon DIGITAL IXUS 80 IS
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.2 mm
ISO 80