Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Carcassonne erwacht

Carcassonne erwacht

36.241 157

Carcassonne erwacht

Neben Videoaufnahmen habe ich auch
ein paar Fotos vom Sonnenaufgang in
Carcassonne gemacht.
Diese Aufnahme ist mein Liebling.

Damit wünsche ich allen Besuchern eine
geruhsame schöne Adventszeit.

Neuen Besuchern stelle ich gerne auch
diese beiden Venediglieblinge meiner Gäste vor.

Gondelwesen San Giorgio
Gondelwesen San Giorgio
Günter Graph
Tanz der Gondeln
Tanz der Gondeln
Günter Graph

Kommentare 157

  • Waldemar M. 7. Februar 2019, 17:52

    Lieber Günter, dass diese Aufnahme Dein Liebling von Carcassonne ist, kann ich gut verstehen. Denn Du hast die scherenschnittartig wirkende Silhouette hier mit prächtigen Farben in Szene gesetzt: da ist der feine Farbübergang am Himmel, da sind die feinen Farbabstufungen bei den Dächern und Türmen (dafür muss man Dein Bild natürlich genau betrachten, was ich mit Freude tue), dann der Nebel, der das ganze Ensemble zart überlagert und schließlich die Wirkung der Komplementärfarben. Auch der Bildaufbau ist schön strukturiert in drei Ebenen. Wieder große Anerkennung
    und nun bald ein schönes Wochenende
    LG Waldemar
  • Schneider Hannelore 31. Januar 2019, 17:33

    Das wäre auch mein Lieblingsbild lieber Günter. Traumhaft.
    LG Hannelore
  • André Heidner 31. Januar 2019, 13:33

    ... ganz,ganz feine Wirkung ... der Nebel und die aufgehende Sonne sind sehr schön anzusehen... VG André
  • Silke Doro 26. Januar 2019, 14:25

    Mit diesem Himmel wunderschön !!!
  • Lubeca 19. Januar 2019, 22:49

    Wie ein Blick in eine schon längst zurückliegende Vergangenheit, als noch ein feindliches Heerlager mit vielen Zelten für Ritter und Fußvolk vor diesen mächtigen Mauern lag, die einfach nicht bezwungen werden konnten. Und so blieb ihnen nur der Blick von außen und die Erkenntnis, dass auch heute die Nebel nicht dicht genug waren, um unbemerkt vorzudringen.
    Na gut, vielleicht habe ich ein wenig zu viel "Game of Thrones" geguckt, aber Carcassonne wäre als Kulisse schlicht fantastisch...
    Dir ebenfalls einen sonnigen Sontag.
    LG   Sabine
  • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 18. Januar 2019, 9:26

    Diese Vision von der Stadt Carcassonne  mit  Bâumen und Nebel im vordergrund ist ein richtiges Kunstwerk....  Die Stadt erwacht  ruhig mit alle Gebaüde , in so  wunderbare Silhouetten , und die Sonne ist hier der "Höhe Punkt"  von diesem  ausgezeichneter Traüm!!!  Dieser schöne Himmel über die herrliche  Realisierung begeistert mich!!!
    Excellenter Sonnenaufgang  - Mit alle meine Komplimente  ....und meine liebe Grüsse 
    Charlotte
    • Charlotte EMSER-SCHAFERLEE 18. Januar 2019, 9:31

      Ich weiss nicht nach 3 Wochen, ob Ich es tan ... Dann wünsche Ich dir und Familie,  ein Wunderschönes Neues Jahr 2019, mit Gesundheit , Lebensfreude, und sehr viele talentuose Fotos wie immer  - Mit meine freundliche Grüsse  Charlotte
  • ALLWO 7. Januar 2019, 11:23

    Hallo Günter ..
    alle loben Dich für Dein ganz wundervolles Stimmungsbild mit der mächtigen Sonne
    hinter den Häusern als tolle Silhouette .. und das mache ich nun mit großer Anerkennung
    auch - Beste Grüße vom Wolfgang und alles Gute fürs ( noch ) neue 2019
  • IngridG 2. Januar 2019, 14:50

    Herrliche Farben! Wunderschön!
    LG, Ingrid.
  • sabiri 30. Dezember 2018, 22:06

    Licht ist alles! Das beweist du wieder eindeutig.
    LG Gerhard
  • smartjogger 21. Dezember 2018, 10:01

    herrliche Lichtstimmung ....

    jetzt zu Weihnachten und Silvester 
    könnte man sich ja auch noch einmal
    an das interessante und unterhaltsame
    Spiel erinnern....  :-)

    beste Grüße  ...
  • BURG-FOTO 19. Dezember 2018, 21:32

    Eine wunderbare Lichtstimmung mit einer sehr schönen Bildtiefe,klasse !
    Liebe Grüße Burkhard
  • Sharkingo 19. Dezember 2018, 16:46

    Fantastisch in diesem besonderen Licht.
    VG Ingo
  • NaturPur22 18. Dezember 2018, 10:37

    Klasse ,die aufgehende Sonne ...bin von deinen Fotos begeistert!  LG Angelika
  • Bernd's artworks 17. Dezember 2018, 20:13

    ein wunderschönes bild- top foto +++++++
    auch dir Günter eine schöne weihnachtszeit mit ganz viel neuer kunst im gepäck...
    many greetings an the best wishes
    bernd
  • Latigid Wolfgang 16. Dezember 2018, 22:45

    Ein herrlicher Sonnenaufgang mit feinem Morgennebel, sehr schön ins Bild gebracht Günter. Auch ich wünsche Dir noch eine schöne letzte Adventwoche und frohe Weihnachten und einen gesunden Rutsch. 

    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Views 36.241
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv ----
Blende ---
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 0.0 mm
ISO 100