Capitol Hill - Washington D.C.

Capitol Hill - Washington D.C.

3.712 17

TOMO11


Premium (Pro)

Capitol Hill - Washington D.C.

Es ist eine sehr alte Archivaufnahme des Haupteinganges (Ostseite) vom Kapitol aus den 90er Jahren , die ich Euch heute zeige. Aufgenommen habe ich dieses Bild mit der Canon AE 1 / 50 mm Diafilmscan. Heute stehen dort keine Autos mehr und auch der gesamte Zugang wurde mittlerweile anders gestaltet. Leider kann man aufgrund der aktuellen Ereignisse dieses wundervolle Bauwerk und seine Sehenswürdigkeiten nicht mehr in dem Masse geniessen, wie das vor vielen Jahren noch möglich war. Das von 1793 bis 1823 erbaute klassizistischen Gebäude besteht aus einer Rotunde mit einer Kuppel, an die die beiden Parlamentsflügel anschließen. Das Kapitol ist 229 Meter lang und bis zu 107 Meter breit. An seiner höchsten Stelle ist das Gebäude 88 Meter hoch.

Kommentare 17