Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Capela da Vitaleta III

Als höchst dankbares Motiv erwies sich diese Kapelle, so schön gelegen inmitten des Val d´Orcia - hier eine dritte Variante, udn das ist nicht die letzte! ;-)

Kommentare 42

  • Joachim Irelandeddie 15. November 2022, 19:51

    Die goldene Stunde hast du hier bei deiner Wundervollen Aufnahme sehr gut genutzt und ein sehr stimmungsvolles Bild gemacht!
    LG eddie
  • Eifelpixel 20. Oktober 2018, 7:02

    Bei schönem warmen Licht inmitten der Getreidefelder schön präsentiert
    Auch Heute wünsche ich dir ein schönes Motiv  Joachim
  • Manuel Gloger 29. September 2018, 13:42

    Dieses ist mal wieder so eine geniale Aufnahme,  bei der man den Verdacht hat, du hättest Regie- und Beleuchtungsanweisungen gegeben. "Petrus, nun mach mal. Ich brauche jetzt sofort dein ganzes Können und die volle Farbpalette. Aber bitte ganz sanft. Noch sanfter. Bitte nur hingehaucht. Ganz feines Gegenlicht, aber ohne starke Kontraste. Die Gebäude sollten noch Details erkennen lassen. Am Himmel hätte ich gerne einen ganz feinen Farbverlauf von hellem Gelb zu leichtem Orange und die blauen Berge ganz sanft auf den Horizont getupft. Die grüne Wiese sollte in frischem Grün im Halbschatten daliegen und die Halme des Getreides leicht im Wind wiegen. Bitte nun keine Vögel ins Bild fliegen lassen. Nun genau so halten bis ich ausgelöst habe. Danke, nun kannst du Feierabend machen, aber morgen um fünf Uhr brauche ich dich wieder. Bloß nicht verschlafen." 

    So wird es wohl gewesen sein. ;- )
    LG Manuel
  • smartjogger 28. September 2018, 6:58

    zauberhafte Landschaftsaufnahme ***
    romantisch und verträumt ....

    gefällt mir sehr  ...
  • Günter de Graph 25. September 2018, 16:38

    Das lichtdurchflutete Getreidefeld, Gebäude in wunderbarer Anordnung
    und dazu dieser schöne Himmel.
    Dein Bild drückt so viel Gefühl aus.

    Liebe Grüße.........    Günter
  • Michel Seitz 25. September 2018, 14:29

    Diese lichtdurchfluteten Gräser sehen klasse aus. Und du hast wieder ein tolles Foto komponiert. Ausgewogen in Inhalt und Farbe.
    LG Michel
  • monro Monika Rohlmann 24. September 2018, 21:33

    :-))
    Feine Lichtstimmung!LG Moni
  • H. Endres 24. September 2018, 21:12

    Ein sehr schöner Blick auf die Kapelle und eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • Sybille Treiber 24. September 2018, 20:56

    Ein Licht vom feinsten.
    LG Sybille
  • Klaus Duba 24. September 2018, 20:08

    Kann ich mir gut vorstellen, dass man an so einem Motiv länger "hängen" bleibt ;-)
    Interessanter VG mit diesem "verwaschenen" Getreide, welches fast schon wie gemalt wirkt! Auch die Hell-Dunkel-Kontraste verleihen dem VG einen fast plastischen Charakter. Last not least diese warme umschmeichelnde Licht des Sonnenuntergangs
    LG
    Klaus
  • Astrid Lohr 24. September 2018, 20:06

    Wieder ein Motiv in bestem Licht, das die wunderschöne Landschaft strahlen lässt. LG Astrid
  • Gerd Ka. 24. September 2018, 17:21

    Wunderbar in diesem Licht!
    Viele Grüße
    Gerd
  • magic-colors 24. September 2018, 16:24

    Besonders stimmungsvoll.
    Meine Güte, wie schön.
    lg aNette
  • KHMFotografie 24. September 2018, 15:08

    ... grossartig in dem Licht.... klasse Aufnahme+++++

    LG. kalle
  • aldoadige 24. September 2018, 14:45

    Was soll man hierzu noch schreiben?
    PERFEKT

    Gruß Mathias

Informationen

Sektionen
Ordner Toskana
Views 23.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv EF24-105mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 88.0 mm
ISO 320

Öffentliche Favoriten