4.783 10

TilmanF


Premium (Basic), Erlangen

Cape Kiwanda

Wegen dem gemischten Wetter im Nordwesten musst ich in diesem Urlaub desöfteren ohne natürliches Licht fotografieren. Der Grauverlauffilter hat sich da sehr bewährt.
Diesen entenkopfähnlichen Hoodoo kann man auf der hohen Klippe am Norden des beliebten Strandes finden.

Kommentare 10

  • Jürgen Gregor 1. Mai 2013, 14:04

    Hallo Tilman,
    du hast nicht zufällig die Koordinaten von diesem Standpunkt? Evtl. bin ich im Sept. dort in dieser Gegend. Ach ja, KLASSE Foto.
    LG Jürgen
  • beate-M 30. Juni 2011, 21:16

    Wow,
    was für eine beeindruckende Location!
    Dein Bildausschnitt ist ehr gut gewählt und die Farben sind sehr stimming. Gerade durch den verhangenen Himmel kommt die Gesteinsfarbe sehr schön zur Geltung.
    Ciao beate :-)
  • Reiner Boehme 30. Juni 2011, 7:29

    Das gedämpfte Licht kann durchaus von Vorteil sein. Die Kontraste sind so besser zu bewältigen, vor allem durch den Filter. Der Ausschnitt ist sehr gut gewählt.
    Reiner
  • Frank Kleibold 30. Juni 2011, 6:02

    Herrliche Landschaft, schöne Aufnahme. Gefällt mir.
    LG Frank
  • Marc Maiworm 29. Juni 2011, 17:48

    Interessantes Gebilde, dieser Kopf (entenmäßige mag ich besonders ;-))

    Hast ihn schön im Bild platziert, daß sich durch einen gelugnenen Schnitt auszeichnet. Die Bäumchen rechts oben und der Schatten links unten sind gute Belege dafür. Durch den Verlaufsfilter hast du in der Tat eine ausgewogene Belichtung erzielt, wobei der Himmel wohl auch an Dramatik gewonnen hat.
    Insgesamt eine sehr schöne und ungewöhnliche "Strand-" Aufnahme.

    Gruß Marc
  • Roger Andres 28. Juni 2011, 21:23

    Schöner Bildaufbau
    Schön abgestimmte Kontraste
    Bravo Gruss roger
  • Vjdj2 28. Juni 2011, 20:48

    Wow, a wonderful image!!! Greetings, vj
  • Albert Wirtz 27. Juni 2011, 22:05

    der Hoodoo versucht einen coolen "Lindenberg-Blick" mit Hut in den Augen aufzusetzen. Sauber gestaltet und logischer Einsatz des Grauverlauf.
    Gruß
    Albert
  • Timeless-Pictures 27. Juni 2011, 21:51

    Habe Ihn ja schon in der Mail sehen dürfen. Schaut ja geil aus das Ding. Auch da oben gibt es wohl etwas zu sehen.

    VGA
  • Lothar Gold 27. Juni 2011, 21:43

    Sieht wirklich wie ne grinsende Ente aus ;-). Der Grauverlauf kommt super, genau nach meinem Geschmack. (als natürlich würde ich das Licht schon bezeichnen, auch wenn Wolken vor der Sonne sind *Schlaumeiermodusaus* ;-) )
    Gruß
    Lothar

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 4.783
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-R1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 19.7 mm
ISO 200

Gelobt von