Cape Hatteras Lighthouse

Cape Hatteras Lighthouse

5.019 3

Wolfgang Germann


Premium (World), Darmstadt

Cape Hatteras Lighthouse

Der 1870 errichtete Leuchtturm am Cape Hatteras in North Carolina an der Ostküste der USA ist mit 64 Metern Höhe der höchste Leuchtturm der USA und der höchste Backsteinleuchtturm der Welt.
1978 wurde er als "Historic District" in das National Register of Historic Places eingetragen, 1998 erhielt die gesamte Cape Hatteras Light Station den Status eines "National Historic Landmarks" zuerkannt.
Das Foto aus dem Jahre 1986 könnte man so nicht mehr machen, denn 1999 musste der Leuchtturm um 884 Meter ins Inselinnere verlegt werden, da die Küstenlinie durch Küstenerosion bereits gefährlich nahe an den ursprünglichen Standort herangerückt war.
(Infos entnommen aus Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Cape_Hatteras und leicht verändert)

Kommentare 3