1.262 5

Piet der Bär


Premium (World), Seevetal / Hamburg

CAP SAN DIEGO

im blauen Licht. In diesem Jahr hat der Hamburger Lichtkünstler Michael Batz wieder sein Projekt BLUE PORT HAMBURG für eine Woche begonnen.
Auch während der Cruise Days wird der Hafen wieder in funkelndes blaues Licht getaucht. Hier der Blick auf die Cap San Diego im Hintergrund die Elbphilharmonie.

Köhlbrandbrücke - Blue Port 2012
Köhlbrandbrücke - Blue Port 2012
Piet der Bär

Kommentare 5

  • Piet der Bär 16. August 2012, 17:33

    Erst einmal danke für die Anmerkungen.
    @schokopanscher: das Bild mag so wirken, habe es an den vertikalen Linien ausgerichtet. Die Häuser im Hintergrund sind rund gebaut und stehen schräg. Daher sind die horizontalen Linien nicht gerade. Wollte hierbei nicht mit einem Architekturprogramm nachhelfen.
    @Thomas Kalscheid: Das Original ist Hochkant, hab aber beim Ansehen diesen Ausschnitt noch Favorisiert.
    Vieleicht stelle ich das Original noch ein.
    Für das Auseinandersetzen mit meiner Aufnahme nochmals danke.
    LG Piet der Bär
  • Fran Scott 16. August 2012, 13:15

    Wunderschön strahlt sie da im blauen Licht!
    Eine klasse Nachtaufnahme!!!
    VLG. Fran
  • Gundula Ida Gäntgen 16. August 2012, 11:11

    Da bringst Du die Stimmung des "Blue Port" sehr gut rüber.
    LG Gundula
  • Thomas Kalscheid 16. August 2012, 7:15

    Das gefällt mir gut! Lediglich hochkant könnte vielleicht besser wirken, da die Elbphilarmone mit im Bild wäre.

    Viele Grüsse, Thomas
  • Caro 66 15. August 2012, 20:24

    hallo piet
    diese farben gefallen mir sehr gut.
    gruß izeta

Informationen

Sektion
Ordner Hamburg
Views 1.262
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 13
Belichtungszeit 19
Brennweite 105.0 mm
ISO 400