Zurück zur Liste
Cantharellus cibarius

Cantharellus cibarius

497 15

Fritz Armbruster


Premium (Basic), nähe Ingolstadt

Cantharellus cibarius

hoastda auf gscheid wie der Hans Fröhler immer sag, aber als Rehal schmeckt er genauso guat der Pfifferling den ich heute im Wald gefunden habe, nachdem ich mal wieder Zeit hatte rauszuschauen.

Kommentare 15

  • Helga Amh 4. Juni 2007, 11:04

    Ui, ein schöner Pilzfund und sehr ansprechend festgehalten!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Hans Fröhler 4. Juni 2007, 10:14

    Ja is denn heit scho Weihnachten.
    Muss ich wohl doch mal meine Pfifferlingsplätze nachschaun!
    Scheens Bild Fritz
    LG Hans
  • Beat Bütikofer 2. Juni 2007, 19:50

    Polfilter habe ich, nur draufschrauben müsste man ihn jeweils noch. Wie Frank schreibt, hätte er hier vielleicht noch etwas gebracht, nicht nur eine längere Verschlusszeit.
    Schön und lecker sehen sie auf jeden Fall aus, Schärfe und Bildaufbau stimmen ebenfalls. Genau das richtige Mass hast du beim Aufräumen gefunden, störende Blätter vor der Linse weg und die anderen sein lassen damit es nicht zu steril aussieht.
    Gruss Beat
  • Fritz Armbruster 2. Juni 2007, 7:46

    @ Andreas, nein die Blätter habe ich nicht so drapiert, im Gegenteil ich mußte am VG jede Mange davon wegräumen.
    Gruß Fritz
  • Marco Gi 2. Juni 2007, 4:24

    Schöne Farben,klasse Belichtung und super Schärfe.
    So etwas würde ich auch gerne mal finden,für ein Omelette würden die reichen,ich finde nur Pilze die ich nicht zum essen sind.
    LG Marco
  • Morgain Le Fey 1. Juni 2007, 21:42

    Einfach schön dieser Fund. Hast Du die Blätter extra so um die Pilze herum drapiert? ;-))

    Gruß Andreas
  • JörgD. 1. Juni 2007, 20:07

    Die gab es in Brandenburg mal
    zum "Abmähen" :-) Heute freue ich mich
    über jedes Grüppchen.
    Bissel "farbsatter" könntens sein ;-)
    Was solls - gute Aufnahme.
    vg ded
  • Ullrich Klemm 1. Juni 2007, 18:45

    Ich bin von der Farbe begeistert,so habe ich sie noch nicht gesehen.
    Ein Polfilter steht auch auf meiner Wunschliste.
    Gruß Ullrich
  • Fritz Armbruster 1. Juni 2007, 18:29

    @ Frank, bin gerade dabei mein Fotozubehör zu ergänzen, da ist mit Sicherheit ein Polfilter dabei
    Gruß Fritz
  • Frank Moser 1. Juni 2007, 18:02

    Blanker Neid! :-))
    Natürlich nicht - aber die "tät ich auch gern finden"!
    Die Zeit dafür ist auch bei uns ran, aber es war wohl im April einfach zu trocken - ca. 7 Wochen.
    Deine Aufnahme gefällt mir vor allem vom Bildaufbau und der tadellosen Schärfe.
    Die Blätter sind evtl. etwas hell - hier hilft mitunter ein Polfilter (habe ich Dir sicher schon mal geraten), es lohnt sich, das mal zu probieren.

    Schönes Wochenende!
    Gruß Frank.
  • Hans-Peter Hein 1. Juni 2007, 17:42

    starke Aufnahme. Dann gibt es ja ein neues Ziel; vielleicht wachsen sie bei uns ja auch schon.
    lg Hans-Peter
  • Engelbert Pammer 1. Juni 2007, 17:39

    Tolles Bild
    lg. Engelbert
  • Burkhard Wysekal 1. Juni 2007, 17:37

    Eine große Rarität hier oben.......kenne im ganzen Norden nur 2 winzige Vorkommen.Allerdings sind unsere eher dottergelb gefärbt.Hängt sicher auch vom Boden und den Begleitbäumen ab.Schärfe,Licht und Aufbau gefallen mir sehr gut.

    LG. Burkhard.
  • Günther B. 1. Juni 2007, 17:23

    Toll, dann müssen sie bei mir auch zu finden sein.
    Leider habe ich am Sonntag eine Wanderung, sonst würde ich mal nachschaun.
    LG Günther
  • Gerhard Schuster - lebrac 1. Juni 2007, 16:42

    oh stark
    da sind sie also schon wieder
    du hast sie sehr gut fotografiert
    ein wenig heller hätten die Stiele sein dürfen aber so wirkt das Bild schön natürlich.
    da muss ich am Wochenende auch mal nach ihnen schauen
    LG Gerd