Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Canterburry, Kathedrale & Kreuzgang, alte englische Sondergotik

Canterburry, Kathedrale & Kreuzgang, alte englische Sondergotik

961 3

Canterburry, Kathedrale & Kreuzgang, alte englische Sondergotik

Während dieses Sommers in Canterburry waren aufgrund der bevorstehenden Olympischen Spiele auf der Insel bereits sehr viele Menschen unterwegs, in der Stadt und insbesondere auf dem abgeschlossenen Gelände der Kathedrale. Für den Eintritt zahlten wir für zwei Erwachsene und zwei Kinder schlappe 28,- britische Pfund - ermäßigter Familienrabatt. In England sollte sich der Tourist auf das Bezahlen ungewöhnlich hoher Preise einstellen, fürs kurzzeitige Abstellen des PKW, fürs Essen und auch für alle möglichen und unmöglichen sonstigen Eintrittspreise. Nur für das Atmen guter, frischer englischer Luft war noch kein Geld zu bezahlen - bislang noch nicht.
Ach ja, eine nette gotische Kathedrale, wie auch in Köln oder rund um Paris, nur eben ein wenig englischer.

Kommentare 3

  • Claudia Bellinghausen 4. Januar 2013, 23:55

    ich kann jetzt nur von den schottischen eintrittspreisen sprechen..aber sie sind ähnlich hoch.dafür sind die alten gemäuer aber auch sehr gut erhalten und gepflegt..und besucht man mehrere bekommt man rabatt:-)

    jede kathedrale ist einzigartig und hat ihre merkmale..ich finde den dom einzigartig in köln...

    ich hätte ein wenig die belichtung heruntergenommen,damit die wolken besser zur geltung bekommen.das bild kippt ein wenig und ist etwas verzerrt..aber man kann nicht alles haben..nicht wahr?;-)Entweder viel Kathedrale und verzerrt oder nicht verzerrt,dafür aber nur einen ausschnitt ;-)

    liebe grüße
    claudia
  • Nikonfan50 24. Dezember 2012, 2:53

    da kann ich mich nur anschließen, das bringt eine ungleich bessere Wirkung, auch wenn einiges in der Höhe verloren geht... Das wird ausgeglichen durch eine sehr gute Belichtung, schöne Farben, besonders links ab dem 2 Geschoss und eine wesentlich natürlichere Wirkung, denn so wie hier gezeigt sieht man das ja in Wirklichkeit nicht. LG Wilfried
  • Serafina Pekkala 23. Dezember 2012, 20:12

    Ein beeindruckenes Bauwerk. Hier wäre es vorteilhaft, wenn Du die stürzenden Linien links und rechts etwas entzerren würdest. die Kontraste finde ich sehr gut.
    LG Hex

Informationen

Sektion
Ordner Sakralarchitektur
Klicks 961
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 4.3 mm
ISO 160