Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Cannobio - Via Umberto

Cannobio - Via Umberto

2.340 8

Cannobio - Via Umberto

Die Via Umberto ist die kleine Fußgängerzone in Cannobio City.
Im historischen Zentrum zahlreiche architektonische Sehenswürdigkeiten: der Kern der Stadt aus dem vierzehnten Jahrhundert, der Glockenturm und der Palazzo della Ragione (1291), heute für Ausstellungen und Veranstaltungen genutzt, "House Pironi, elegant mittelalterliches Gebäude in der Via Umberto I und die Fassaden der Omacini am Seeufer.
Das römische "Canobinum" hat heute 5.200 Einwohner und war schon im Mittelalter eine vor allem durch Handel wohlhabende Stadt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cannobio

http://www.derlagomaggiore.de/entdecken/oberer-lago-maggiore/kunst-kultur/cannobio.html

http://www.cannobio.net/ambiente_paesaggio_cannobio.asp?param=38,135,0,0,0,0,1

http://www.reisefuehrer-lagomaggiore.de/cannobio.php

Kommentare 8

  • Steffen Nitzsche 14. September 2010, 9:01

    Romantik pur und dazu tolles Wetter und Wärme,
    da macht Schlendern Spaß
  • Herbert W. Klaas 6. September 2010, 16:12

    Hans , ich war zwar noch nie in dieser Gegend , aber Deine Fotos wecken die Reiselust ! Schöne Strassenszene mit den blauen Bergen dahinter .
    Gruß Herbert
  • Ern Jacoby 6. September 2010, 13:16

    Da finden sich auch von mir gute Erinnerungen!
    LG Ern
  • Sabines-Sichtweisen 6. September 2010, 12:18

    Oh Cannobio!!! Da waren wir früher alle paar Jahre mal. Ich habe es noch in sehr schöner Erinnerung und würde gerne nochmal zum Lago Maggiore.

    Eine feine Stadtaufnahme, die meine Reiselust wieder weckt.

    Liebe Grüße
    Sabine
  • Michael Jo. 6. September 2010, 12:09

    Einfach einladend, das Flair dieser Gassen
    - Leben, Licht, der Charme gewachsener Architektur -
    man glaubt, die Geschichte dieser Besiedlung zu atmen ...

    bin gespannt auf weiteres Kino .. !

    Lb.Gr., Michael
  • Eckhard Pech 6. September 2010, 11:05

    Mich würde der untere Teil mehr interessieren ;-)
    Sehe da noch Wasser und da ist auch bestimmt ein schönes Caffee wo man schön in der Sonne sitzen kann....ach ich fang an zu Träumen !
    Grüße !
  • Jens Laubmann 6. September 2010, 8:44

    ... ganz neidisch werd...


    LG Jens
  • BluesTime 6. September 2010, 7:50

    schön das zusammenspiel von architektur u. natur
    lg