Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

6.195 16

L.O. Michaelis


Premium (Pro), Essen

Candy Crab

auf dt.: Schleierbäumchen-Spinnenkrabben (lat.: Hoplophrys oatesi)
Es handelt sich hier um eine kleinere Seespinne, sie versteckt sich zwischen Polypen von Weichkorallen, zumeist in Dendronepthya sp.

Lembeh Strait, Nordsulawesi, Indonesien, Januar 2019.
Olympus OM-D E-M5 Mk. II, 60er Makro M.Zuiko 1:2,8

Zurück in der Reihe geht es hier:

Cornea
Cornea
L.O. Michaelis

Kommentare 16

  • Tobila 19. Januar 2020, 17:41

    Extremer geht es kaum mehr...
    Unglaublich dieser Auftritt!
    Und er scheint sich voll auf Dich zu konzentrieren...
    eine direkte Interaktion!

    Ganz grosses Kino...
    LG Tobila
  • Unterwasser Frank 1. Januar 2020, 12:19

    Hallo Lars 
    Besser kann man diese Candy Crab nicht erwischen.
    Ein eindrucksvolles Bildergebnis 
    Respekt
    LG Frank
  • Thomas Bannenberg 31. Dezember 2019, 13:52

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Gesundheit und hoffentlich vielen (Reise)Plänen für das kommende Jahr 2020!!

    LG
    Thomas
  • sitagita 29. Dezember 2019, 21:36

    Candy,- süß ist die bestimmt nicht,- aber sie sieht interessant und schön aus. Feine Aufnahme!
    Wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr 2020.
    LG Brigitte
  • Reto Aebi 27. Dezember 2019, 14:26

    Sehr schön, so frontal und in dieser Pose! Nicht einfach, durch den Sucher die Augen zu finden... ist dir aber hervorragend gelungen!
    LG Reto
  • Conny Müller 26. Dezember 2019, 11:13

    Immer wieder gelingt es Dir, mir Deine Unterwasserwelt nahe zu bringen ohne dass ich mich selber dort hinbegeben und ich mich in einen solch engen Anzug quetschen muss ,-)))))))))). Dieses kleine Wesen ist einfach bezaubernd und es scheint Dich fragend anzuschauen, wer Du den bist.
    Ganz lieber Gruß
    Conny
  • scubaluna 25. Dezember 2019, 8:51

    Brillant kräftig in Farbe und Wirkung. Ganz tolle Präsenz von der Spinne. Hervorragend gemacht.
    LG Reto
  • Heinz 00 24. Dezember 2019, 22:06

    Du hast uns wirklich ein sehr schönes Weihnachtsbild hochgeladenen.
    Auch dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    LG Heinz 00
  • Metalimnion 24. Dezember 2019, 19:58

    Super Foto, tolle kräftige Farben, die Schärfe sitzt perfekt, ein wirklich ausgesprochen schönes Makro. LG Marcel
  • Reinhard Arndt 24. Dezember 2019, 15:20

    Passt farblich wunderbar zum Fest. Feines Makro.
    Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch und
    viele Grüße Reinhard
  • Mario Hallbauer 24. Dezember 2019, 14:48

    Sehr dekorativ und passend zum Fest.
    Weihnachtliche Grüße, Mario
  • Kerstin Püttmann 24. Dezember 2019, 14:00

    Das ist ein wunderschönes Foto! Diese Farben sind herrlich! Und die Krabbenspinne ist sehr faszinierend und schön!
    Ich wasche dir ein frohes Weihnachtsfest und gemütliche Tage, sowie ein gesundes Neues Jahr mit weiterhin so fantastischen Fotoideen und -Modellen!
    Kerstin
  • Lichtmagie 24. Dezember 2019, 13:21

    Lieber Lars,
    ich habe mich so oft in diesem Jahr
     an Deinen wunderschönen
    Bildern erfreut
    und jetzt
    ist der Zeitpunkt gekommen
    hier an dieser Stelle einmal Danke
    zu sagen
    Ein frohes Fest
    und einen guten Rusch in
    ein hoffentlich gesundes
    und frohes neues Jahr
    und wenn jeder für sich
    anfängt..
    die Welt ein bisschen menschlicher
    und wärmer zu machen
    werden wir es irgendwann schaffen....
    dass sie friedlicher wird
    Liebe Grüße

    Karin
  • Hans J. Mast 24. Dezember 2019, 12:19

    Klasse Makro mit tollen Farben.
    LG und Frohe Weihnachten
    Hans
  • Frank Ebert 23. Dezember 2019, 23:58

    Candy Crab gefällt mir besser als die deutsche Bezeichnung. Dein Foto gefällt mir natürlich noch besser, wieder total faszinierend du bringst mir eine für mich unbekannte Unterwasserwelt näher.
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage.
    LG Frank