Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.226 5

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

Campingtisch

...missbrauchter.
PS: ohje, Geisterbilder waren auf dem Original keine zu sehen, obwohl schon auf FC Größe verkleinert...ebenso hier:

Steinbeißer
Steinbeißer
Ingrid Benabbas

Möwenmahlzeit
Möwenmahlzeit
Ingrid Benabbas


Betrachtung bitte mit:
Rot/Cyan Brille
Rot/Cyan Brille
Engelbert Mecke

Kommentare 5

  • Michael K0ch 15. Juni 2009, 22:04

    Hallo Ingrid,
    bei mir geistert es auch, und zwar weil R und GB durch die JPEG-Komprimierung vermischt sind. Beim SPM muss man um dies zu verhindern vor dem Speichern den Haken "3D kompatible Kompression" setzen. Allerdings kann der Internet Explorer 8 diese JPEGs nicht richtig dekodieren. Bei anderen Programmen muss man darauf achten, dass das sogenannte Color-Subsampling nicht aktiv ist, dann sind die Geister nicht so stark:
    Erklärungen zu Jpeg-Einstellungen bei Anaglyphen
    Erklärungen zu Jpeg-Einstellungen bei Anaglyphen
    Mirko Horstmann
    Wichtig ist es auch, dass das JPEG maximal 400 kB (409600 Bytes) groß sein darf, ansonsten wird es von der fotocommunity neu komprimiert.

    Gruß, Michael
  • Ingrid Benabbas 15. Juni 2009, 17:39

    re
    Danke für Eure Anmerkungen. Tja, nun würde mich wirklich interessieren, wieso es bei mir so geistert. Hier eigentlich nur auf der weißen Platte, bei den anderen beiden fast überall. Wie gesagt, im Browser keine Spur davon, nur hier in der FC. Monitor ist frisch kalibriert. Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür?
    Würde gerne noch mehr Anaglyphen einstellen, hatte es auch mehrmals probiert, aber jedes mal gleich danach aus diesem Grunde wieder gelöscht, bin nun total verunsichert :-(

  • Silke Haaf 15. Juni 2009, 13:59

    Klasse Motiv!! Bei mir auch geistfrei!

    Was nicht so alles als Schießscheibe herhalten muss...;-)

    Die anderen beiden Anaglyphen gefallen mir auch gut!
    Gruß von Silke

  • St. Ereo 15. Juni 2009, 9:57

    Zuerst dachte ich mr ... wie kann man so was fotografieren - inzwischen habe ich den Reiz des Bildes erkannt. Mir gefällt der Blick durchs Loch, die herausragende Tischfläche aber vor allem die fehlerfreie Montage. Geister kann ich keine sehen bei keinem der drei Bilder.
    Den Steinbeißer find ich ja auch stark :-)

    Servus vom Werner
  • Briba 14. Juni 2009, 16:07

    wow! das finde ich perfekt. irre, durch das loch den stamm weiter hinten zu erspähen. dies motiv ist einfach toll für diese art fotografie. macht spaß, das -dank meiner brille- genießen zu können.
    lg brigitte