Christiane Steinicke


Premium (Pro), Brandenburg

Campingplatz Landmannalaugar

Landmannalaugar haben wir, wie auch die anderen Orte auf Island, mal wieder im Regen erlebt. Trotzdem hat mich dieser Ort besonders begeistert. So viele Gegensätze, saftiges Grün, gemischt mit den vielfarbigen Bergen, eine unglaublich schöne und skurrile Landschaft umgibt uns. Wir machen uns auf zu einer Wanderung durch das schöne, zerklüftete Obsidianfeld Laugahraun, und gehen noch auf den Berg Brennisteinsalda. Ein weiterer Tag dort hätte uns gut gefallen, in einer Reisegruppe aber leider nicht möglich.

Kommentare 17

  • noblog 28. September 2017, 19:56

    klasse Perspektive gewählt
    wunderschön die Tiefe
    LG Norbert
  • Clau.Dia´s 8. August 2017, 21:31

    WEnn ich mir Deine herrlichen Islandbilder hier anschaue, kann ich Deine Assoziation zu meinem Wasserfall sofort verstehen. Was für tolle Landschaften Du hier präsentierst - das geht weit über die üblichen Island-Motive hier hinaus und gefällt mir sehr. Das hier ist auch wieder so herrlich urwüchsig und wild.
  • rolvin 8. August 2017, 0:42

    Also das nächste mal auf eigene Faust ;)
    Wunderschön wie du diese einzigartige Landschaft der Landmannalaugar im Bild festgehalten hast. Durch deinen Blickwinkel entsteht eine tolle Tiefe. Schade dass ihr einen verregneten Tag hattet.
    LG Roland
    • Christiane Steinicke 8. August 2017, 6:52

      ich glaube, unsere ganze Reise bestand zu 80 % aus Regen :-[, zum fotografieren nicht sehr optimal, da die Kamera und die Linse ständig nass waren und auch ziemlich oft den Schwefeldämpfen ausgesetzt war, aber sie hat gut durchgehalten, so wie ich .... ;-)
  • Wolfi F. 6. August 2017, 19:26

    Wunderschön!
    Lg. Wolfi
  • Ursula Zürcher 4. August 2017, 7:34

    Satt und farbenintensiv - ein wunderschöner Blick. All diese Strukturen und Farben von Schlamm, Algen und abgelagerten Mineralien, die man dort findet, ergeben allein schon viele herrliche Motive die man entdecken möchte - und dann noch diese Landschaft... Ich kann dich bestens verstehen.
    Liebe Grüsse, Ursi
  • JOKIST 3. August 2017, 20:11

    Eine Aufnahme vom Feinstem !

    Ingrid und Hans
  • jeverman 3. August 2017, 19:25

    Da wäre ich jetzt ganz gerne...
    Sehr gelungene Bildgestaltung!

    LG Andreas
  • BrigitteRosenbach 3. August 2017, 14:54

    Wandern ist immer noch die beste Art, ein Land kennenzulernen.
    So entstehen interessante Bilder abseits des Mainstream.
    LG Brigitte
  • Conny Müller 3. August 2017, 13:00

    Du zeigst den Norden in all seinen Facetten! und die Farbe GRÜN beindruckt hier den Betrachter sehr!
    LG
    Conny
  • Andreas Liwinskas 3. August 2017, 11:57

    Eine unverwechselbare Landschaft...TOP***LG Andreas
  • Esther Margraff 3. August 2017, 9:59

    eine einmalig schöne Landschaft!
    LG
    esther
  • ConnieBu 3. August 2017, 9:37

    Eine wirklich wunderschöne und ungewöhnliche Landschaft.
    Ein bisschen erinnert es mich an Schottland.
    LG Connie
  • Eva Winter 3. August 2017, 8:53

    Dieses üppige Grün hätte ich jetzt eher nicht vermutet, eine wirklich beeindruckende einzigartige Landschaft.
    LG Eva
  • KHMFotografie 3. August 2017, 8:10

    ... wunderschön von der Bildgestaltung und der unendlichen Weite.... grosse klasse+++++

    LG. kalle
  • Farbpalette 3. August 2017, 8:03

    Auch wir haben versucht Landmannalaugar zu besuchen. Es regenete und stürmte an diesem Tag und unser Versuch endete an der Furt. Obwohl wir eien 4x4 Wagen fuhren war uns die Furt zu tief. Bunte Berge haben wir dann an anderer Stelle gefunden.
    Schönes Bild von der Gegend.
    Gruß, Heribert