Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Campanula portenschlagiana

Campanula portenschlagiana

255 3

Günter Eich


Free Mitglied, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Campanula portenschlagiana

Diese niedrigen Glockenblumen gehören zu meinen "Lieblingen" im Mai. Es ist eine besondere Sorte, Campanula portenschlagiana 'Birch Hybrid'. Mittlerweile habe ich sie am mehreren Stellen im Garten. Auch wenn ich sie unterwegs irgendwo sehe, werde ich meist ganz kribbelig:-)
Besonders gut wirken sie, wenn sie kleine Teppiche bilden können.
Auf meinem Foto sieht man ein paar Einzelblüten. Was da im Hintergrund so rötlichgelb durchschimmert, sind die verwelkten Blüten von Gold-Wolfsmilch (Euphorbia polychroma).

Gruß Günter

Kommentare 3

  • Wolfgang Keller 25. Mai 2007, 5:41

    Sehr schön!
    LG Wolfgang
  • Günther Breidert 24. Mai 2007, 22:15

    In meinem Vorgarten habe ich eine niedere (15-30 cm) Glockenblume als Randbepflanzung. Hinten im Garten diese hohe (50-100 cm) Art von Glockenblume.
    Ich will damit sagen - ich mag Glockenblumen sehr.
    LG Günther
  • Hans Fröhler 24. Mai 2007, 22:07

    Schaun schon irgendwie schön aus diese Blüten :-)
    Muss ich auch haben für meinen Naturgarten. Das Bild gefällt mir mit seinen weichen Farben.
    LG Hans