Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Campanula cochlearifolia-niedliche, oder kleine Glockenblume im Wallis

Campanula cochlearifolia-niedliche, oder kleine Glockenblume im Wallis

2.043 13

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Campanula cochlearifolia-niedliche, oder kleine Glockenblume im Wallis

Sie sehen nicht nur in Steinfugen gut aus , sondern wie hier auch auf einer Alpenwiese. Die Aufnahme ist etwa 300 m oberhalb von SaasFee jenseits der 2100er Marke entstanden.

Kommentare 13

  • Doris Thiemann 14. November 2007, 8:06

    Eine sehr schöne Aufnahme von meinen Lieblingswildblumen.
    Wenn man bedenkt wie zart und filigran sie sind und - wenn sie auf den Felsen wachsen - wie wenig Erde sie benötigen. Habe ich in Kärnten oft gesehen.
    LG Doris
  • Hilde M.H. 11. November 2007, 1:04

    Die leuchten besonders sommerlich!
  • Wolfgang P94 10. November 2007, 23:37

    Immer wieder schön diese Blumenbilder!
    LG
    Wolfgang
  • Reinhold Reeh 10. November 2007, 23:26

    Sehr schön der Büschel Glockenblumen ! Eigentlich kann man das ganze Sommerhalbjahr die verschiedenen
    Campanula-Arten blühen sehen ! Ich sehe sie alle gerne!
    LG Reinhold
  • Lemberger 10. November 2007, 22:30

    Ein besonders schöner Anblick! Wenn ich rausschaue auf den Platz wo bei mir im Garten diese schönen Glockenblümchen stehen dann sehe ich nichts als weiß! Schöne Aufnahme!
    LG Hans und Maria
    Wünschen euch einen ruhigen Sonntag!
  • Wolfgang Föst 10. November 2007, 20:22

    das ist ja ein traum, man hört ja fast die glöckchen läuten.
    vg wolfgang
  • Alfred Bergner 10. November 2007, 16:41

    Erstaunlich, was in den Höhenlagen zu sehen ist. Anbetracht unseres Sauwetters ein schöner Beitrag fürs WE.
    LG Alfred
  • Kalmia 10. November 2007, 14:55

    Aaaah, das erfreut mein Auge!!!
    Dieses Blau... *schwärm*....
    LG, Karin
  • Werner Bartsch 10. November 2007, 11:37

    schönes andenken an den sommer ! das weiß und gelb blühende müssten, ohne es jetzt näher bestimmen zu wollen, kleearten sein; liege ich da richtig ?
    lg. werner
  • just a moment 10. November 2007, 10:39

    Eine fantastische Aufnahme dieser wunderschönen Blumen ist Dir hier gelungen... und dann noch meine Lieblingsfarbe... also ich bin von diesem Foto hin und weg!!!
    LG Petra
  • Marianne Schön 10. November 2007, 10:04

    Dieses blau fastziniert mich immer wieder.
    Ein wunderschöner *Glockenbusch* .
    NG Marianne
  • Beate Und Edmund Salomon 10. November 2007, 8:58

    Eine sehr schöne Aufnahme aus besseren Zeiten. Da lacht das Herz trotz des trüben Wetters. Trotzdem muss ich dann erst mal mein Auto vom Schnee befreien.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Karla Riedmiller 10. November 2007, 5:53

    Klasse Foto Velten... wirklich gut!!!
    Was blüht da denn noch? winzige Alpenveilchen??
    lG karla