Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Camellia japonica 1

Camellia japonica 1

761 15

Jürgen Gräfe


Premium (Pro), Stadtroda

Camellia japonica 1

Gestern in Ausstellungen von Weimar (Belvedere) und Erfurt (ega)

Kommentare 15

  • Claudi St. 17. März 2005, 22:24

    sehr, sehr hübsche Blümchen hast Du da vor die Linse bekommen - gefallen mir äußerst gut, besonders auch die gesamte Präsentation!
    LG, Claudi
  • Piroska Baetz 15. März 2005, 17:17

    wundervolles Blumenaufnahme, gefällt mir sehr gut
    lg. piri
  • Katrin J. 15. März 2005, 6:33

    Das gefällt mir besser als das 2er Bild, warum auch immer. Aber sehr schön dargestellt die Blüten.

    Gruss Katrin
  • Irmgard Sturn 14. März 2005, 21:49

    das leuchtende Rosa der Blüten mit dem Grün der Blätter sieht sehr schön aus. Tolles Bild.
    LG Irmgard
  • Elke Jatzkowski 14. März 2005, 20:03

    Sehr schöne Blüten. Mir gefällt der Rahmen aber nicht so gut, der ist mir zu dick. Nur weiß würde ich schöner finden. Grüße Elke
  • Jürgen Gräfe 14. März 2005, 20:02

    Hallo Maren und Jette,
    ihr habt ja Mut. Die Sensibelchen vertragen zwar keine Wärme aber Minutemperaturen ...
    Jette danke für den heißen Tipp. Aber ob ich das ausprobiere :-)
    Danke euch allen für das "Hereinschauen" und die Kommentare.
    lG
    Jürgen
  • Wolfgang Weninger 14. März 2005, 18:25

    prachtvoll, nicht umsonst ist die Blüte so literarisch verewigt
    lg wolfgang
  • Jette H. 14. März 2005, 14:09

    Schöner "Einblick" in eine traumhaft schöne Pflanze ! Meine hat dieses Jahr minus 11 Grad im Garten überstanden (nur mit Noppenfolie geschützt) und die Knospen sehen noch vielversprechend aus...bin mal gespannt.

    Liebe Grüße
    Jette
  • Trautel R. 14. März 2005, 10:52

    wunderschön hast du die kiamelienblüte aufgenommen.
    vielleicht sollten wir zum wochenende auch einmal auf die ega fahren.
    lg trautel
  • Cleo Matis 14. März 2005, 10:51

    Herrliche Farben, klasse Schärfe, eine wunderbare Präsentation dieser besonderen Blüten - ganz toll!
    Liebe Grüsse
    Cleo
  • Maren Arndt 14. März 2005, 6:54

    Meine 3 im Garten erfreuen sich bester Gesundheit und ich freue mich schon auf ihre Blüten.
    Ich habe sie geschützt stehen unter Bäumen..
    Liebe Grüße von Maren
  • Mara T. 13. März 2005, 23:32

    Schon 2x hab ich mich betören lassen und eine Kamelie gekauft, und jedesmal hab ich Pech gehabt und sie gingen ein :-(
    Kaufen tu ich nun keine mehr, aber jetzt erfreu ich mich mal an Deiner.
    LG Mara
  • Wolfgang Teschner 13. März 2005, 22:57

    Hallo Jürgen,
    Habe Dir schon auf meiner Seite gesagt, daß es schön ist, wenn man durch Buddies erfährt, wo es interessante Fototermine gibt.
    Und ich denke mal, daß die Kamelienschauen in Erfurt und Weimar jährlich wiederkehrende Ereignisse sind und deshalb Eingang finden werden in meinen Foto-Kalender.
    "Deine" Kamelie besticht durch ihre Einfachheit, hier kommen Blütenblätter und Staubgefäße besonders gut zur Geltung.
    Ein feines Bild!!!
    LG vom Wolfgang
    mit dem Verweis auf "meine" Kamelien ;-)
  • Gisela W. 13. März 2005, 21:54

    Deine wunderbaren Kamelien-Fotos lassen mich beinahe ein wenig traurig werden, ist mir vor 2 Jahren doch genau so eine erforen :-(
    Nun kann ich mich an Deinen Aufnahmen...
    LG - Gila
  • Conny Wermke 13. März 2005, 21:49

    Eine farbenprächtige Aufnahme..bei dem Grau-Weiß hier tut das richtig gut..und läßt hoffen..

    Lg Conny