Zurück zur Liste
Calw. Der Marktbrunnen.

Calw. Der Marktbrunnen.

7.232 27

Walter Brants


Premium (Pro), Dörnach

Calw. Der Marktbrunnen.

Die schönen Fachwerkhäuser am Marktplatz erinnern an den Reichtum im Mittelalter,
als Calw eine bedeutende Handelsstadt für den Tuch- und Lederhandel war.

Kommentare 27

  • Natur RB 12. Mai 2010, 15:57

    Das ist ein Traum von einer schönen Altstadt die zum Schauen und Verweilen einlädt. Perfekt in Szene gesetzt Walter. Gefällt mir als Fachwerk fetischisten sehr gut. Gruß Reinhard
  • Hans Dobrowitz 28. März 2010, 18:50

    Lang lang ist´s her...
    ...für mich ein Erinnerungsfoto! DANKE Dir Walter :-)
    Lieber Gruß
    Hans
  • Lothar Bendig 21. März 2010, 19:41

    Eine sehr gut gelungene Aufnahme, welche die Architekturelemente dieses Marktplatzes in Vorder- und Hintergrund wirkungsvoll im Foto kombiniert. Calw hat offenbar ein sehr schöne Innenstadt.
    Gruß Lothar
  • Gianmaria Giordanengo 20. März 2010, 19:00

    Lovely Bild schön.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gianmaria
  • Cécile Fischer 17. März 2010, 13:11

    Das sind wirklich sagenhaft schöne Häuser. Hier sind die Fassaden richtig schön, als wären sie neu renoviert. Das muss ein sehr schönes Städtchen sein, wenn der Marktplatz so imposant ist. Auch der Bunnen ist eine Sehenswürdigkeit. Du hast alles wunderschön dokumentiert.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • † gre. 17. März 2010, 8:58

    diese aufnahme straht behaglichkeit aus............
    eine stadt zum wohlfühlen.
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 17. März 2010, 8:42

    links der Einkaufswagen steht im krassen Widerspruch
    zu diesen herrlichen.sehr gut restaurierten Häuser
    wobei Reinhard L. wohl auch Recht hat
    VG Klaus
  • Hartmut Wohlfarth 16. März 2010, 23:03

    Sehr schönes Motiv und Klasse Natürliche Farben !!!
    VG Hartmut
  • Belllla 16. März 2010, 21:41

    wunderschöne fachwerkhäuser,ein marktplatz der mir sehr gefällt. lg anette
  • Lothar Pilgenröder 16. März 2010, 21:32

    Ich habe dieses pittoreske Motiv mit spielenden Kindern am Brunnenrand in Erinnerung. Die fehlen jetzt hier, was ich einerseits bedaure, was mir aber andererseits ermöglicht, mich intensiver mit dem Brunnen und seiner farbenfrohen Umgebung zu beschäftigen . Und so gefällt mir auch diese Bildvariante ausgesprochen gut!
    Gruß Lothar
  • HP. 16. März 2010, 20:10

    Schaut wieder einmal ganz toll aus.
    Wunderbares Motiv toll festgehalten.
    lg Herbert
  • Josef Kainz 16. März 2010, 20:08

    Ein sehr schönes Foto
    lg. josef
  • Wilhelm Gieseking 16. März 2010, 18:18

    Diese gepflegten Fachwerkhäuser sind einfach einmalig,da kann der Brunnen nicht mithalten,die Häuser stehlen ihm die Schau,was aber garnicht schlimm ist !
    Gruß
    Wilhelm
  • Vitória Castelo Santos 16. März 2010, 17:40

    Klasse Foto . Es gefällt mir.
    L.G.
    Vitoria

  • HamburgerDeern54 16. März 2010, 17:27

    Den Blickwinkel hast du hier sehr gut gewählt. Über den angeschnittenen Brunnen schaut man auf die hübschen Fachwerkhäuser. Dazu schönes Licht und blauer Himmel ... einfach himmlisch !!
    LG, Ursula