Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

1.971 11

Werner Bartsch


Premium (World), Hessen

Callistemon

Pfeifenputzer , Callistemon citrinus, an welchem sich ein
Nektarvogel, Greater Double-collared Sunbird, (Cinyris afer), labt.

-------------

Südafrika, Knysna, im Februar 2014.

Kommentare 11

  • B. Walker 27. Februar 2014, 2:08

    Der Pfeifenputzer ist hier in Florida auch auffällige Zierpflanze. Solch schönen Nektarvogel hat es allerdings nicht. Vortreffliches Bild.
    LG Bernhard
  • Beate Und Edmund Salomon 26. Februar 2014, 15:58

    Ein wunderschöner Vogel an einer ebenso zauberhaften Blüte...das ist eine ganz feine Aufnahme aus der afrikanischen Natur.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • Kalmia 25. Februar 2014, 11:04

    Exotisch war auch mein erster Gedanke.
    Zwei Schönheiten!
    LG, Karin
  • Burkhard Wysekal 25. Februar 2014, 0:16

    Exotische Pracht......:-).

    LG, Burkhard
  • Lemberger 24. Februar 2014, 21:23

    da hast du gleich zwei hingucker auf deiner aufnahme, die blüte und der vogel. ganz super gemacht.
    schön dass du uns so an deiner reise teilnehmen läßt.
    lg mh
  • Rosel Kleine-Stevermuer 24. Februar 2014, 20:37

    Das muß doch ein Erlebnis sein,
    diesen schöne Vogel, in seiner natürlichen Umgebung zu sehen und dann noch mit diesen Blüten, herrlich.
    LG Rosel
  • tiedau-fotos 24. Februar 2014, 12:59

    Es gefällt uns gut, dass Du uns mit deinen herrlichen Fotos an deiner Reise teilhaben lässt
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Heinrich Brendel 24. Februar 2014, 12:15

    farbenprächtiges Motiv
    LG
  • Karl Böttger (kgb51) 24. Februar 2014, 10:52

    Oh, hast du ihn gut erwischt. Ich habe ihn nur einmal gesehen bei meinem Besuch in Südafrika und meine Bilder waren nicht zeigbar. Ich kam nicht nah genug ran. Sehr schön kommt raus wie das Gefieder schillert.
    LG Karl
  • Marguerite L. 24. Februar 2014, 9:27

    Ein Prachtsvögel, wunderschön eingefangen mit den Pfeifenputzerblüten
    GrüessliM
  • Sandra Malz 24. Februar 2014, 9:08

    Die Pflanze kenne ich nur aus dem Schmetterlingshaus ... die finde ich total schön!
    Der Vogel ist ein besonders prachtvolles Exemplar!!
    Das war bestimmt ein beeindruckender Urlaub!! :-)
    LG Sandra