Zurück zur Liste
Calles nocturnas de Santa Cruz de La Palma (3)

Calles nocturnas de Santa Cruz de La Palma (3)

47.143 5

Tim Rüth


Premium (World), de la prehistoria de fotocommunity...

Kommentare 5

  • Francisco José Chapela Posse 27. Dezember 2020, 18:53

    Preciosa foto. ¡¡¡
  • Maerr 4. April 2020, 12:08

    Qué buena nocturna, me encanta el encuadre, la atmósfera tranquila, la luz de la noche. Te felicito por la foto y por haber estado en La PalmaTim.
  • Gelo Charro 4. April 2020, 9:47

    Espléndida nocturna, buen encuadre, y buena luz!!!!!
    Saludos
  • nature and MoRe 4. April 2020, 3:28

    Tolle Aufnahme in diesen nächtlichen Farben!
    Geh mal in die Vollbildansicht, dann siehst Du vielleicht, was ich meine: ich könnte mir hier gut einen engeren Bildschnitt vorstellen, indem ich unten das Bild knapp unter dem Schatten des naheliegendsten Stuhles schneiden würde, links die Häuserkante als Eckläufer nutzen und oben oberhalb des Türrahmens links schneiden würde. Rechts würde dann ein Teil des Bildes wegfallen und sich der Fluchtpunkt der Straße von der Mitte weg nach rechts verlagern. Meiner Meinung nach würde das noch mehr Spannung ins Bild und die beleuchteten Schaufenster noch besser zur Geltung bringen.
    Versteh' mich aber bitte nicht miss - das ist ein tolles Bild, nur wäre es mit einem anderen Bildschnitt meiner Meinung nach noch intensiver und eindrucksvoller.
    Liebe Grüße, Monika
    • Tim Rüth 7. April 2020, 1:26

      Danke für deine Anmerkung - und nein, ich versteh dich nicht miss... ;-)
      Vor allem ist dein Vorschlag ja nicht nur durchaus legitim, sondern es spricht rein objektiv betrachtet auch einiges dafür, vor allem in der Vollbildansicht (wie du richtig bemerkt hast - und was mir irgendwie schleierhaft ist).
      Nachdem ich eine ganze Weile hin und her überlegt habe, bin ich aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das Bild lieber so mag, wie es ist. Ich kann meine Entscheidung aber auch nur schwer begründen und glaube, dass das so einer der Fälle ist, in denen man aus der Situation heraus einen bestimmten Bildausschnitt gewählt hat und ein anderer Ausschnitt irgendwie nicht dem entsprechen würde, was man selbst mit diesem Moment und diesem Ort verbindet. Im konkreten Fall ist es vielleicht, dass mir der engere Bildschnitt sogar "zu intensiv" wäre, so seltsam das klingen mag. Ich denke, mir gefällt am aktuellen Schnitt, dass das Bild durch die breitere Perspektive irgendwie "luftiger" ist und dass das beleuchtete Schaufenster und die Tische und Stühle keine so prominente Stellung einnehmen und eher die relative Leere der Straße betont wird. Ich tu mich aber gerade echt schwer, das zu erklären, weil das bei diesem Bild irgendwie so eine "Bauchsache" ist... ;-)
      Liebe Grüße, Tim

Informationen

Sektionen
Ordner España
Views 47.143
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv Tamron SP 24-70mm F/2.8 Di VC USD (Nikon F)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/25
Brennweite 24.0 mm
ISO 1400

Öffentliche Favoriten

Geo